Jump to content

Speicherung der Nutzerprofile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

wir haben wieder ein Problem und so langsam aber sicher verlassen mich meine Eingebungen.

 

Wir haben Profilgrößenbeschränkungen für alle Benutzer über GPO eingestellt und die Policy funktioniert auch, da bei den Nutzern eine Meldung auftaucht, das Ihr Profil zu groß ist. Ich habe selbst gesehen, dass die Nutzer Ihr Profil (eigene Dateien und co.) leeren und sich anschließend abmelden, aber irgendwie werden die Änderungen nicht an den Profilserver übertragen, da bei der nächsten Anmeldung alle bereits gelöschten Dateien wieder da sind. Erst wenn ich das Profil manuell rüberkopiere, dann sind die gelöschten Dateien weg.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Das Problem hat sich erledigt. Es lag an Symantec. Das Programm hat Reg-Keys in Nutzung gehabt und diese bei der Abmeldung nicht losgelassen, was dazu führte, dass die Profile nicht an den Server übertragen wurden. Nachzulesen ist das Ganze unter:

 

http://www.microsoft.com/downloadS/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582

 

Das Programm auf den jeweiligen Rechnern installieren und schon läuft alles wieder.

Wir haben es bei uns, da es ein MSI-Paket ist, über die Softwarezuweisung auf allen Rechnern installiert! Ein Dienst regelt die Abmeldeangelegenheit!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...