Jump to content

Datenbank in OpenOffice Base


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

kurz eine Frage.

Ein Kollege hat ein Problem mit OpenOffice Base.

 

Er will in einer Datenbank Datensätze einpflegen. Dort möchte er ein Feld haben, das eine laufende Nummer hat und dass diese automatisch erhöht wird.

 

Außerdem hat er das Problem, dass wenn er mit Tab in das nächste Feld springen will das wahrlos und ohne Reihenfolge springt. Wo muss man das einstellen?

 

Gruß,

redgoblin

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

Wenn du einen Auto-Wert haben willst, muss diese Tabelle mit Primärschlüssel angelegt werden.

Jetzt steht in der Entwurfsansicht unter Feldname "ID" und als Feldtyp "Integer". Auf diesen Wert klicken und unten auf "Auto-Wert" JA einstellen.

oder wenn es eine weitere Tabelle ist, dann mußt du als Feldtyp "Integer" einstellen und dann das gleiche wie oben :-)

 

 

Dann funktioniert es.

 

Mit dem Tab das funktioniert bei mir. Ich springe von einer Zelle in die nächste und dann am Ende in den nächsten Datensatz.

 

Sollten Fragen sein, meld dich :-)

 

Gruß

Michael

bearbeitet von calibra22
Verbesserung
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...