Jump to content

Problem nach Serverumzug SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin gerade dabei meinen SBS03 Server auf eine andere Hardware zu transferieren. Momentan handelt es sich dabei nur um eine Vorbereitung. Richtig umgestellt wird erst wenn alles klappt.

 

Den Umzug habe ich mit Symantec Backup Exec Recovery 8.5 gemacht.

(mit der Restore Anyware Funktion)

 

Jetzt habe ich nur mehr eine Fehlermeldung die ich nicht weg bekomme:

 

Typ: Ereignisfehler

Ereignisquelle: MSExchangeFBPublish

Ereigniskategorie (1)

Ereigniskennung: 8197

Beschreibung: Fehler bei dem Initialisieren von Sitzung für virtuellen Computer Serv01. Die Fehlernummer ist 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.

 

Dieser Fehler tritt bei jedem Starten des Servers auf.

Der Exchange Store läuft. Von der Client-Seite (Outlook) sind mir keine Fehler aufgefallen.

 

Fällt euch etwas zu diesem Fehler ein?

Ich habe schon ewig im Internet danach gesucht, leider bis jetzt ohne Erfolg.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

mfg

Mr.X

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Ich bin gerade dabei meinen SBS03 Server auf eine andere Hardware zu transferieren. Momentan handelt es sich dabei nur um eine Vorbereitung. Richtig umgestellt wird erst wenn alles klappt.

 

Den Umzug habe ich mit Symantec Backup Exec Recovery 8.5 gemacht.

(mit der Restore Anyware Funktion)

 

Vorbereitung und vor allem Test - in so realen Umgebungen wie irgend möglich - sind sehr gut.

Was klappt denn dabei nicht?

 

Die Fehlermeldung des Exchange kommt wohl nur beim Starten des Servers.

Ich habe dies auch schon mehrfach hinter mir.

Bisher sind durch den Hardware-Wechsel mittels BESR noch keine Probleme für den Exchange bei mir und meinen Kunden herausgekommen.:)

Link zu diesem Kommentar

Erstmals Danke für eure Antworten.

 

Dieser Fehler erscheint nur beim Starten des Servers.

Bei den meisten Fehlerbeschreibungen im Internet (auch KB828764) steht immer das dieser Fehler alle 25min wiederkehrt.

Als Fehlernummer ist auch 0x80040111 angegeben, ich habe 0x8004011d.

 

Sonst hat der Hardwarewechsel im Test gut funktioniert.

Nur diesen Exchangefehler bekomme ich einfach nicht weg.

Bis jetzt ist mir kein fehlerhaftes Verhalten aufgefallen, trotzdem möchte ich die Fehler beheben bevor ich den richtigen Umzug mache.

 

mfg

Mr.X

Link zu diesem Kommentar
Erstmals Danke für eure Antworten.

 

Dieser Fehler erscheint nur beim Starten des Servers.

Ich habe diesen Fehler auch genau beim Starten des Servers (aber andere Fehlernummer). Ansonsten hab ich keinerlei Einschränkungen im Betrieb bemerkt.

Alles funktioniert genau wie vorher.

 

Eventuell mal auf der Symantec KB nach Einträgen suchen oder im Symantec Forum?

Link zu diesem Kommentar

Als versteckte Netzwerkkarte habe ich nur den "Asynchronen RAS-Adapter", den kann ich aber nicht löschen.

 

In der Symantec KB habe ich leider auch nichts gefunden.

 

Soll ich diesen Fehler einfach ignorieren?

 

Solange ich noch auf der Testmaschine bin kann ich mich noch einiges versuchen. Wenn ich dann umgestellt habe ist das nicht mehr so einfach. Wäre dumm wenn dann später dadurch Fehler auftreten würden.

 

lg

Mr.X

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...