Jump to content

nach Startvorgang gleich wieder Abmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin zur Zeit am verzweifeln und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Heute habe ich mir irgendwie einen Virus eingefangen. McAfee hat den erkannt und sofort habe ich alles "nicht zulassen", auch der Spybot hat alarm geschlagen und da habe ich auch alles blockiert.

Hat leider alles nichts genützt, das System hat mit der NT-Autoritätsverletzungsmeldung heruntergefahren. Ich dachte an einen Virus, den ich schon vor x Jahren mal hatte, wo man dann das runterfahren mit einem Befehl unterdrücken kann. Aber: soweit kam ich gar nicht, das System lässt sich nicht mehr starten.

Sobald ich mein Hintergrundbild sehe, ertönt der "Abmeldungsjingle" und ich gelange zur Anmeldung. Das selbe passiert leider auch im abgesicherten Modus und im "letzen bekannten funktionierenden" Modus.

ebenfalls hat eine Reparaturinstallation von XP Home nichts gebracht.

ich weiss nicht mehr was ich machen soll...all meine Daten...

 

Hab auch probiert in der Reparaturkonsole an meine DAten zu kommen, um wegzukopieren oder so. Geht natürlich auch nicht, da kommt "Zugriff verweigert" (sie befinden sich im c:)

 

Habt ihr noch ne Idee?

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Clearfiled,

evtl. hätte dir das geholfen:

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/win-xp-anmeldung-abmeldung-145713.html

 

Hab übrigens im Moment selbiges Problem mit einem Rechner.

Leider ist es nicht das userinit.exe Problem. Die ist nämlich vorhanden.

(Hab auch vorsichtshalber diese nochmal neu ins Verzeichnis expandiert) Registryeintrag ebenfalls überprüft. Leider immer noch selbes Fehlerbild: Anmeldung, kurz der Desktophintergrund und XP (achja: Home Edition) meldet sich sofort wieder ab.

Neuinstallation wäre sicher die Beste Lösung, aber mich interessiert einfach, ob es nicht doch möglich ist, das System wieder zum laufen zu bekommen.

 

Hätte vielleicht einer ne Idee was ich noch versuchen könnte?

 

Gruß will

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hatte dieses Problem auch - und habe es nach tagelangem Herumprobieren und Recherchieren mit Hilfe dieses Beitrages soeben gelöst. Als Dank repliziere ich die Lösung mal in einigen Foren, wo die Leute es offenbar auch noch nicht gefunden haben, u.a. hier:

 

Re:Foren-FAQzurautomatischenAbmeldung | c't16/2009,S.148-AutomatischeAbmel... | c't Hotline-Foren

 

Einfach den gesamten Schlüssel löschen.

 

Gruß,

dbeats

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...