nbg 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo ich habe folgendes Problem. Ich kann einen XP Client nicht in die NTDOMAIN hinzufügen. Ich habe den XP Rechner vorher in einer Testumgebung Windows Server 2003 umgebung laufen lassen. Ich habe folgendes schon ausprobiert um das Problem zu lösen: DNS Eintrag bei TCP/IP herausgenommen den ich vorher für meine vorherige Domäne mit AD gebraucht habe Den Rechner aus der alten Test-Domäne in die Arbeitsgruppe hinzugefügt Neustart Neuen Rechnernamen Neue IP Adresse usw. Die Domäne kann nicht gefunden werden lautet die Fehlermeldung...... Ich habe den richtigen Domänennamen, richtigen Benutzernamen mit Adminrechte und Passwort..... daran kann es also nicht liegen.... Im Ereignisprotokoll ist auch nix drinnen was auf einen Fehler hinweißt! Hat jemand eine Ahnung wie ich den Rechner in meine Domäne bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo nbg versuche noch mal folgendes: 1. Versuche den Rechner noch mal in Deine Testdomäne einzubinden. Wenn er eingebunden ist mache einen Neustart 2. Binde Ihn wieder aus der Domäne raus (also in eine Workgroup) und starte den Rechner neu. 3. Geb in die cmd ein ipconfig /flushdns 4. Starte den Rechner neu 5. Versuche den PC in die neue Domäne wieder einzubinden. Manchmal klappt es nämlich nicht so wirklich mit dem Ausbinden von PCs aus Domänen. habe ich selber schon mal erlebt. Vielleicht klappt das ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nbg 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hi Schaetzer, danke Dir, hat super geklappt. Der Rechner ist wieder in der alten Domäne.:-) Jetzt bin ich wieder Happy.....Thank you weiter so..... Liebe Grüße aus Nürnberg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Super das freut mich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hi, auch wenn du es vermutlich schon ein paar mal gehört hast, NT4 ist nicht mehr supportet und stellt in jedem Fall ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar (insbesondere als DC...). Du solltest also schnellst möglich ein upgrade anstreben... Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
nbg 10 Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Ich bin schon dabei das Netzwerk auf SBS 2003 umzustellen....... dauert allerdings noch ein bisschen... muss noch einige Hürden bewältigen.....aber trotzdem Danke für die Info:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hi, gibt es eine Policy in dem Unternehmen nur alte Produkte zu installieren? Atkuell wäre SBS 2008: http://www.microsoft.com/sbs/en/us/default.aspx ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Off-Topic:Klar ist der aktuell, aber der muss auch erst noch 8 Jahre getestet und freigegeben werden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.