Jump to content

Organisation von Netzlaufwerken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie organisiert Ihr eure Netzlaufwerke??

 

Ich habe schon Firmen gesehen die die Ordner durchnummerieren wie z.b. 105 ist der Kundenordner o.ä aber den Sinn dahinter habe ich auch noch nicht verstanden?!?

 

Habt ihr bestimmt Methoden wie ich etwas System in das ganze bekomme?!

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar

Ein Netzlaufwerk ist doch nur ein Link zu einem freigegebenen Verzeichnis auf einen Server. Wie die Verzeichnisse darauf benannt sind, das ist eine andere Angelegenheit. Die Benennung sollten verständlich sein, der Benutzer soll sich damit zurechtfinden, am Benutzer und dessen tatsächliches Bedürfniss hat es sich zu orientieren; abstrakte, unverständliche Benennungen sind nicht hilfreich. Weiter sollte es eine leicht wiedererkennbare Gliederung geben. Nicht nur eingearbeitete Benutzer müssen sich intuitiv zurechfinden, besonders neu eingestellte oder versetzte müssen es können.

 

Man kann es natürlich nach Sach- oder Stabsgebieten organisieren, 100 Personal, 200 Sicherheit, 300 Ausbildung und Einsatz, 400 Logistik, 600 IT. Die Vorgaben sind aber nicht die Aufgabe der EDV, das ist Sache der Organisation, die EDV setzt das nur um.

 

Meist entwickelt sich ein Wildwuchs, der Bedarf irgendwann einer Revision, auch das ist Sache der Organisation in Zusammenarbeit mit den Divisionen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...