Jump to content

VM mit Server 2008 für 70-640 (Laue Buch)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich lese nun schon einige Zeit hier im Forum mit und muss mich jetzt auch mal zu Wort melden :)

Ich habe vor 3 Wochen die 70-620 erfolgreich abgelegt und möchte als nächste Prüfung die 70-640 machen. Dazu ahbe ich mir gestern das Laue Buch gekauft und aucf den ersten Seiten steht, dass man sich 5 Server 2008 Enterprise erstellen soll. Dies habe ich jetzt mit VMWare vor, allerdings bin ich jetzt am überlegen, was ich den virtuellen Maschinen an Speicherplatz geben soll!?

Hat das schon jemand gemacht und kann mir kurz sagen, wie er das gemacht hat?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe zwar die Laue Bücher nicht aber im Grunde brauchst du ja nicht unbedingt soviel freien speicher auf deinen virtuellen Maschienen.

die vhds werden nach der basisinstallation zwischen 8 und 10 GB benötigen.

sprich für die vhds kannste schonmal 50 GB einrechnen. solange nicht großartige viele applicationen oder größere datenmengen auf die vituellen maschienen packst reservierst du ja quasi nur virtuell den speicherplatz. d.h. damit biste mit deinen 30GB pro maschiene gut dabei.

effektiv wirst du aber nicht die vollen 150 GB verbrauchen.

eine andere sache ist die frage ob du die 5 maschienen gleichzeit laufen haben musst und ob du dafür genug RAM bereitstellen kannst.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Wie weit die Maschinen gleichzeitig laufen müssen/sollen weiß ich noch nicht. Allerdings würde mein PC mit 3Gb RAM keine füns gleichzeitig laufende 2008 server vertragen :)

 

Linked Clones kannte ich gar nicht, habe aber gerade mal etwas gegooglet und das hört sich echt gut an. Danke für den Tip!

 

Jetzt mache ich mir erstmal die Maschinen und dann starte ich durch :D

 

Danke!

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...