Jump to content

Mails von Relay annehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor einem Exchange mit .local Domain einen Postfix mit Fetchmail geschaltet. Dieser holt Mails von Freemailern ab soll sie checken und an den Exch weiterleiten. Leider bekomme ich ein:

status=bounced (host x.x.x.x[x.x.x.x.] said: 550 5.7.1 Unable to relay for postmaster@localhost (in reply to RCPT TO command))

Als nächstes habe ich im SMTP Connector folgende Opt. aktiviert

Weitergabe von Nachrichten über diese Domain erlauben

Der Effekt ;) die Mails werden abgeholt an den Exch ausgeliefert, der diese dann über seinen SMTP Auth Connector weiterleitet ;) - ist mir jetzt auch logisch warum. Was ich nicht verstehe ist, was ich wie konfigurieren muss, damit der Exch Mails vom Relay annimmt und an den Benutzer weiterleitet.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

so ich bin ein Stück weiter. Mir ist nun aufgefallen, dass die Hauptadresse schuld ist. Der Exchange scheint den Empfänger in Abhängigkeit der Hauptadresse umzuschreiben. Wenn ich die auf z.B. user@gmx.de sezte, dann kommen die Mails zwar noch ins richtige Postfach, bei "an:" steht dann aber immer user@gmx.de und nicht user@freenet.de

 

Hat jemand eine Idee wo das einzustellen ist?

thx

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...