Jump to content

WTS ThinClient RDP Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

WTS2003 läuft ;)

XP Pro CLienten wählen sich auf und nehmen ihre lokal Drucker mit rauf, läuft auch.

 

Heute kamen 4 Thin Clients (mit WinXP Embedded) habe dann den Druckertreiber für einen Xerox WorkCentre 5645 auf dem WTS eingebunden.

 

Leider ist er dann aber nicht in der Session verfügbar, wenn die Thin Remotes sich anmelden :(

 

Hat da jemand ne Idee oder gibt es irgendwelche Kniffe bei den Thin Clients ?

Link zu diesem Kommentar

Ja waren instaliert und druckten. Mittlerweile auch auf dem TS ... warum weiß ich allerdings nicht.

 

Am WE wurden alle Server rebottet und dann ging es. Hatte sich wohl was verschluckt.

 

Danke für eure Unterstützung.

 

Nun trudelt auch schon der nächste Auftrag rein.

 

Besagter Drucker ist auch ein Scanner. Nun wünschen die Damen und Herren über diesen Scanner auch auf den TS zu scannen.

 

Ich habe irgendwie noch keinen Ansatz wie ich das realisieren soll.

Die einzige "wirkliche" Verbindung zwischen den Netzen ist der VPN Tunnel.Der Drucker/Scanner befindet sich ja in einem ganz anderen Netz als mein TS.

 

Vllt. weiß jemand von euch da noch Rat.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicon

 

Ich würde mal sagen: vergessen! Multifunktionsgeräte sind nix für Terminalserver! Selbst wenn man das hinkriegen würde... ein Farbscan kann gut mal 20MB oder grösser werden. das müsste dann alles durch die VPN-Leitung. Da werden Deine leute keinen Spass haben!

 

Besser lokal scannen und über eine Freigabe auf den Server schieben.

 

Gruss

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank für deine Meinung, so sehe ich das auch.

 

Evtl. werden die Kunden jetzt doch von Thinclients auf "normale" PC´s umgestellt ;)

 

Bis dahin werde ich einfach dem Scanner einen Pfad geben auf den er die Dokumente auf dem TS hinterlegen kann. Die jeweiligen Benutzer bekommen ne Verknüpfung auf den Ordner und können sich dan ziehen was sie brauchen.

 

Die Geschwindigkeit wird man dann ja sehen ;) *g*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...