Jump to content

GPO Logoff oder Shutdown Script Offline ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Es geht um Notebooks die in unsere Domäne sind.

Diese bekommen Shutdown bzw Logoff Scripte zugewiesen.

Solange die Notebooks im Firmennetz sind funktioniert das ganze auch sauber.

Aber Offline kann er diese Scripte vom DC nicht ausführen.

Gibt es da eine Möglichkeit diese zu cachen oder ähnliches?

 

Was für Möglichkeiten gibt es da?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi Kweldulf,

 

beide Aufgabn sollten sich im Normalfall auch mit dem Taskplaner gut einrichten lassen. Ab Vista / 2008 ist das builtin sogar sehr komfortabel mit bestimmten Triggern möglich, so auch beispielsweise eine Aktion bei Abmeldung.

 

Ich würde wahrscheinlich diesen Weg gehen - damit umgehst Du die Script-Probleme bei "offline Anmeldung" komplett.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Ok habe das ganze gleich mal getestet.. Da wir kein Vista einsetzen und das auch Überspringe werden.

Muss ich das ganze unter Windows XP einrichten. Hier gibt es aber nur die gleichen Features für Tasks wie im ACMP von der Firma Aagon.

 

Beim Anmelden, Beim Starten des Computers , Täglich, Wöchentlich.. usw aber kein beim Herunterfahren oder Abmelden.

 

Hast du eventuell noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

 

ich glaube du hast die eigentliche Frage oben nicht gelesen ;).

Es geht hier nicht drum das Vista oder Windows 7 keine guten Features hat..

 

Ich habe XP Pro Notebooks in der Domäne die aber auch ausserhalb der Firma und im Homeoffice genutzt werden.. Hier haben sie nicht immer Kontakt zum DC.

 

Für die Antiviren Untersuchung an 2 Tagen in der Woche haben wir ein Script per GPO verteilt das beim Logoff bzw beim Shutdown angeht.

Sodass der User im Fall das er den Rechner tagsüber runterfährt das Script noch abbrechen kann.

 

Diese Scripte die wir so einbinden laufen aber nur wenn der Rechner Kontakt zu den DCs hat. Deshalb suche ich hier nun eine andere Lösung für meine Notebook Clients.

Das eingesetzte AV Programm ist Kaspersky AV.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...