Jump to content

TIF-Dateien werden nicht im IE6 angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem mit W2k-Clients (SP4/UR/IE6SP1):

 

Wenn ich auf TIF-Dateien, welche uns vom Kunden auf deren Server bereitgestellt werden, zugreifen bzw. diese im Browser öffnen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

Imaging (steht in der Titelleiste)

Das Dokument konnte nicht gefunden werden

 

Bin auch auf diesen Artikel von MS gestoßen TIFF-Dateien können nicht in Internet Explorer geöffnet werden und habe den Eintrag in der Registry gesetzt. Jetzt erscheint zwar der Öffnen-Button, aber das Dokument wird leider nicht geöffnet.

 

Auf unseren XP-Clients mit IE7 gibt es dieses Problem nicht, es muss also etwas mit dem IE6 zu tun haben, komme aber leider nicht weiter.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Artikel ist zwar für IE7, aber vielleicht trifft er auch auf dich zu:

Bilder auf Websites werden in Internet Explorer nicht angezeigt

 

Manchmal hilft es auch den Browser Cache zu löschen.

Kannst du eigentlich TIF Dateien generell anzeigen bei dir?

 

Es gibt auch eine Anleitung um TIF Dateien mit dem IE zu öffnen.

Die findest du hier, so brauch ich sie nicht tippen ;-)

AIT-Benutzeruntersttzung: Windows XP FAQ

Link zu diesem Kommentar

Das Problem scheint darin zu bestehen, dass die Datei nicht temporär abgelegt werden kann.

 

Ich habe in der Registry unter

 

HKEY_CLASSES_ROOT\.tif

 

und

 

HKEY_CLASSES_ROOT\.tiff

 

MSPaper.Document eingetragen (bei Standard). Nun erhalte ich die Meldung, dass die Datei unter Temporary Internet Files\Content.IE5\Unterordner nicht vorhanden ist, bzw. nicht gefunden werden kann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...