Jump to content

NAS in Domäne integrieren...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab mal wieder ein Problem.. :)

 

Gibt es eine Sicherheitsrichtlinie bei Windows Server 2008 die es verhindert dass das Sharespace (NAS) von WesternDigital nicht in die Domäne integrierbar ist? Oder eine Sicherheitseinstellung beim TMG (ISA) Server? Ich bin der Meinung, dass es wie gesagt am Server liegt und nicht am Produkt selbst.

 

Ich habe hier ein Sharespace von Western Digital und lt. Angaben und Funktionen ist es in die Domöne integrierbar. Die Anmeldedaten für die Domäne gebe ich korrekt ein, eine Fehlermeldung taucht auch nicht auf aber möchte ich die Benutzer und Gruppen mit der Domäne synchronisieren lassen, kommt zwar keine Fehlermeldung aber die User und Gruppen sind auch nicht vorhanden.

 

Ich suche schon seit Tagen nach irgendwelchen Fehlerhinweisen oder sonstiges aber finde leider keinen Anhaltspunkt was das Problem sein könnte und der Western Digital Support meldet sich auch nicht auf meine Anfragen :(

 

Vielleicht hat ja jmd von euch eine Idee.

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

Grüße,

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hey..

also ich hab das jetzt mal so eingestellt wie in dem Artikel beschrieben. Leider ohne Erfolg.

User/Gruppen werden nicht synchronisiert und möchte ich von einem Client auf die Freigaben zugreifen bekomme ich die Fehlermeldung "Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert.

:(

Link zu diesem Kommentar

@mcpharma

Naja Support kann man das bis jetzt nicht nennen. Hab dort angerufen und hatte eine dran, die wahrscheinlich nicht mal Computer schreiben konnte. Und per Email warte ich auch schon seit Tagen auf eine Antwort. :(

Die neuste FirmwareVersion ist aber drauf. Aber ich befürchte auch fast dass das NAS noch nicht mit EBS 2008 kompatibel ist. :(

Ach Mensch! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...