Jump to content

DualCore AMD Athlon 4850e / x-tra Treiber für XP?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich hätte folgende Frage. Ich habe diese Woche ein MSI Board gegen das u. g. ASUS Board ausgetauscht. Bei dem MSI Board war auf der Treiber CD ein eigenes Programm dabei, das nur einen Treiber für den AMD Dual Core CPU installierte.

 

Bei dem ASUS Board war ein Dual Core Teiber nicht mehr dabei. Braucht man für den CPU einen eigenen Treiber?

 

Oder macht XP das alles automatisch?

 

bye

Chris

 

 

 

CPU Typ DualCore AMD Athlon 4850e, 2500 MHz (12.5 x 200)

Motherboard Name Asus M3N78 Pro (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)

Motherboard Chipsatz nVIDIA GeForce 8300, AMD Hammer

Arbeitsspeicher 2816 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Braucht man für den CPU einen eigenen Treiber?

Normalerweise nicht. Es sei denn, mit dem zusätzlichen Treiber werden bestimmte Funktionen der CPU gesteuert. Zum Beispiel Cool'n'Quiet zur Anpassung der Taktrate.

 

Schau Dir mal die Treiber-Liste zu deinem Board auf der Asus-HP an, ob noch was wichtiges dabei ist. Wenn das System ansonsten stabil und performant läuft und auch der Doppelkern korrekt erkannt wird, würde ich auf weitere Treiberexperimente verzichten. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...