Jump to content
Sign in to follow this  
darthpivo

Diamond Viper 330 - läßt sich nicht installieren - schönes Teil aber: Aaaaarrgh!

Recommended Posts

Hi ihr Lieben,

ich hab ein dickes Problem, an dem ich schon mehrere Tage knausere. Ich habe eine gute alte Diamond Viper 330 (4mb). Die Firma Diamon gibt es leider nicht mehr, daher auch kein Support ihrerseits. Als ich aber jetzt einen guten alten 200er mit der Karte - der viele Jahre gut lief und zu schade zum wegschmeißen ist - neu formatiert habe, gab es folgendes Problem: Wenn Win98 neu bootet, gibt es eine Fehlermeldung zurück, die besagt, das die Karte nicht richtig installiert ist. Versucht man dass, sagt das Programm ... das man es am ***** lecken kann (oder so ähnlich. >> Installation funktioniert nicht ... blablabla ... Hersteller anfragen ... blablabla ... Hilfe nachgucken!<<< )

Ich bin fast am verrückt werden und überleg schon einfach eine neue Karte zu kaufen. Aber es muss da einen Trick geben. Der Typ, der mir die Karte eingebaut hat, hatte auch tierische Probleme, da hats aber geklappt. Also: Wer weis was? Wer weis, wo ich vielleicht was finden kann???

mfg

Matthias

Share this post


Link to post

Hi,

Diamond Viper 330 kenn ich nur mit 32 MB RAM, aber das ist sicher nicht das Problem.

Entscheidend ist der Chipsatz - und das ist ein nVidia.

Hol Dir von dort die aktuellen Treiber, damit geht es eigentlich. Es sei denn, Du hast da ein altes Board mit einem VIA-Chipsatz, die hatten Probleme mit den nVidia-Karten unter Win98.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...