xtragood 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hi Leute, ich wollte eben auf einem Sharepoint 3.0 die Konfiguration der Suche vornehmen. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass ich keinen Zugriff auf die Shared Services in der Zentraladministration habe. Welche Rechte muss ich mir denn geben, damit diese links im Baum angezeigt werden? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hat da niemand eine Antwort darauf? Eventuell liegts auch daran, das etwas nicht installiert ist oder Sharepoint das in dieser Version nicht vorsieht...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hatte ich auch schon einmal, aber nur vom Sharepoint Server aus. Von einem anderen Server oder Clients funktionierte es. Habe einfach mal alle aktuellen Updates installiert und schon funktionierte es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Hatte ich auch schon einmal, aber nur vom Sharepoint Server aus. Von einem anderen Server oder Clients funktionierte es. Habe einfach mal alle aktuellen Updates installiert und schon funktionierte es. Meinst du damit Windows Updates oder Sharepoint Updates? Weil der Server is mit Windows Updates auf dem neuesten Stand... Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Ich meine Sharepoint Updates, die müssen immer manuell eingespielt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Nachdem ich mal die Updates gecheckt habe und nur das letzte Sicherheitsupdate Description of the Windows SharePoint Services 3.0 Cumulative Update Server Hotfix Package (WSS server-package): April 30, 2009 gefehlt hat, habe ich dieses nachinstalliert. Nach einem Neustart des Servers bekomme ich nun beim Aufruf der Zentraladministration folgende Fehlermeldung: "Zur Konfigurationsdatenbank kann keine Verbindung hergestellt werden." Dazu habe ich von MS folgendes Troubleshooting gefunden: Fehlermeldung "Es kann keine Verbindung zur Konfigurationsdatenbank hergestellt werden" beim Versuch, Ihre Windows SharePoint Services-Website aufzurufen Methode 2 habe ich bereits gecheckt, das passt soweit alles. Bei Methode 1 finde ich die Instanz nicht unter den Diensten. Es gibt nur SQL Server (SQLEXPRESS) die ich nicht zuordnen kann. Methode 3 kann ich nicht überprüfen weil es bei MSSQL Express keinen Enterprise Manager gibt. Notfalls würde ich das Update wieder entfernen. Oder was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Ist das zufällig ein SBS 2008? Wenn ja schau mal ob der Dienst "Windows Internal Database" läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Ich habe es wieder zum laufen gebracht. Das Problem war, dass die SSEE Datenbank keine Anfragen per TCP/IP Protokoll mehr beantwortet hat, weil das deativiert war. Nun habe ich aber immer noch das Problem, dass ich auch nach dem Update die Suche nicht, wegen fehlender Navigationsleiste, aktivieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Nur zur Info. Ich kann die Suche zwar nicht anpassen, allerdings fubnktioniert sie nach der Reparatur des Sharepoints nun endlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.