Jump to content

Sharepoint 3.0 - Kein Zugriff auf Shared Services


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich mal die Updates gecheckt habe und nur das letzte Sicherheitsupdate Description of the Windows SharePoint Services 3.0 Cumulative Update Server Hotfix Package (WSS server-package): April 30, 2009 gefehlt hat, habe ich dieses nachinstalliert.

 

Nach einem Neustart des Servers bekomme ich nun beim Aufruf der Zentraladministration folgende Fehlermeldung: "Zur Konfigurationsdatenbank kann keine Verbindung hergestellt werden."

 

Dazu habe ich von MS folgendes Troubleshooting gefunden: Fehlermeldung "Es kann keine Verbindung zur Konfigurationsdatenbank hergestellt werden" beim Versuch, Ihre Windows SharePoint Services-Website aufzurufen

 

Methode 2 habe ich bereits gecheckt, das passt soweit alles.

 

Bei Methode 1 finde ich die Instanz nicht unter den Diensten. Es gibt nur SQL Server (SQLEXPRESS) die ich nicht zuordnen kann. Methode 3 kann ich nicht überprüfen weil es bei MSSQL Express keinen Enterprise Manager gibt.

 

Notfalls würde ich das Update wieder entfernen. Oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...