Huettenwirt 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo zusammen, ich muss an einem Benutzer den Absendername ändern (von PC1 in user1@xyz.de). Nun habe ich das im Active Directory unter Anzeigename abgeändert aber wenn ich eine Email verschicke steht immer noch PC1 dran. Was kann ich tun?!!?
doofkopf 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo, hast du auch die E-Mail Adresse im AD geändert? Im AD User Objekt unter Eigenschaften -> E-Mail Adresse
goscho 11 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo Huettenwirt, du musst in den Eigenschaften des Benutzers in AD im Reiter E-Mail-Adressen die richtige SMTP-Mail-Adresse einrichten bzw. als Standard auswählen. Das ändert sich nicht von selbst, wenn ein Benutzer umbenannt wurde.
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo Du willst nur den Anzeigenamen ändern? Also nicht die Mail-Adresse selbst? Das ist schon richtig was Du memacht hast. Jetzt heisst es warten!! Es dauert eine ganze Weile bis das AD die Änderung auch zeigt. Ich war ausch schon am Verzweifeln.... Teste es morgen noch einmal... Gruss Thomas
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden