jsydfhg 10 Posted June 15, 2009 Report Posted June 15, 2009 Hallo zusammen! Ich habe hier von alten PCs noch 4x Windows XP OEM Lizenzen liegen. Bisher war ich immer der Annahme, dass eine OEM Lizenz an ein bestimmtes Gerät gebunden ist. Nach dem mein neuer PC leider kein OS mitgeliefert bekommt, habe ich mal etwas zu diesem Thema gegoogelt und folgenden Bericht bei heise gefunden: heise online - 07.07.00 - Microsoft muss im OEM-Streit Niederlage einstecken Besitzt dieses Urteil immernoch Gültigkeit? Wie sieht die aktuelle Rechtslage bzgl. der Verwendung von OEM Lizenzen aus? Quote
Dr.Melzer 191 Posted June 15, 2009 Report Posted June 15, 2009 Besitzt dieses Urteil immernoch Gültigkeit? Wie sieht die aktuelle Rechtslage bzgl. der Verwendung von OEM Lizenzen aus? Gegenfrage: Was genau sagt dieses Urteil denn aus? Quote
jsydfhg 10 Posted June 16, 2009 Author Report Posted June 16, 2009 Das OEM Lizenzen von Händlern auch ohne Hardware vertrieben werden dürfen. Quote
jsydfhg 10 Posted June 16, 2009 Author Report Posted June 16, 2009 Kommt drauf an wie hierfür die genaue Definition ist. Ein Softwarehaus ist als Betrieb angemeldet. Quote
Recommended Posts