Jump to content

E-mail Beschränkung - Mitteilung an den Absender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

manchmal erhalten wir von einem Kunden Mails in der Größe von 25 bis 100 MB.

Bisher mussten die Absender das dann alles stückeln. Manchmal geht das aber nicht und ich setze die Eingangswerte bei Nachrichtenübermittlung und im Postfach des Empfängers kurzerhand hoch. Anschließend wieder auf Normalwerte. Geht.

Jetzt möchte der Chef, daß wir unsere Kunden automatisiert warnen sollen, wenn eine zu große Mail eingeht, weil ich mich inzwischen weigere ständig am System Manger herum zu doktern. Außerdem wird die Datenbank durch große Mails auch nicht kleiner.

Meine Suche war aber egebnislos.

Folgende Denke:

Absender bekommt als Antwort z.B.:

Mail zu groß. Bitte senden Sie an abc@web.de oder ein anderes Konto bei einem Provider der größere Mails zuläßt.

 

Machbar? Unlösbar?

Wer hat einen Ansatz.

gruß

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Absender bekommt als Antwort z.B.:

Mail zu groß.

 

Genau diese Antwort bekommt der Kunde auch in der Form eines NDR.

 

Bitte senden Sie an abc@web.de oder ein anderes Konto bei einem Provider der größere Mails zuläßt.

 

Das würde ich sagen, ist schwer bzw. mit Boardmitteln überhaupt nicht lösbar.

 

Zudem ist die Frage, ob die Absender die NDRs überhaupt lesen, bzw. wenn die NDRs gelesen werden, ob sie auch verstanden werden. Wenn ich mir hier am Board diverse Beiträge ansehe, in denen Admins klare und deutliche NDRs nicht verstehen, was sollen dann Enduser damit anfangen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an Euch beide.

Hab mir das schon gedacht, weil wider Erwarten auch garnichts im Netz dazu gefunden wurde.

Wenn die Profis unter den Exchangern da keinen Ansatz haben, dann kann ich in 1 Stunde jubilieren und meinem Chef mal ganz dezent "NEIN geht nicht" über den Schreibtisch hauchen. Da bittet er mich nämlich zum Rapport.

Leute, was bin ich froh.

Gruß

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...