Jump to content

Wenn NB nicht am Netz -> Startscripts verzögern Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mittlerweile habe ich ein paar Scripts für den Systemstart in einer GPO festgelegt.

 

Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Rechner OFFLINE sehr lange bei der Maske "Startscripts werden ausgeführt" beim Hochfahren braucht bis man sich anmelden kann.

 

Habe jetzt schon versucht per WMI-Filter das ganze klein zu kriegen:

SELECT * FROM Win32_NetworkAdapter WHERE NetConnectionStatus = 2

Meiner Ansicht nach, sollte diese Abfrage prüfen ob der Netz-Adapter eine Verbindung hat und somit die GPO (mit den Scripts) nicht anwenden wenn keine Verbindung besteht.

 

Leider scheint es so nicht zu funktionieren?

 

Wo liegt hier mein Fehler bzw. was gibt es für Lösungen um das Problem zu beseitigen?

 

Besten Dank euch allen.

 

Grüße

toasti

Link zu diesem Kommentar

Hi Nils,

 

danke für den Tipp, aber wenn der Rechner doch an keinem Netz ist, wie soll dann das Script ausgeführt werden?

 

Und genau das scheint mir das Problem zu sein: Er sucht die Scripts, da er aber kein Netz (auch kein Anderes / Fremdes) hat dauert das ewig bis er abbricht und man sich schließlich anmelden kann.

 

Deswegen wollte ich per WMI-Filtern. Oder funzt das ohne Netz auch nicht?

 

Grüße

toasti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...