Jump to content

Word 2007 Seitenzahlen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE Board Member,

 

ich hab da ein faszinierendes Problem...

 

Ich habe eine Word Vorlage, die ich mit Text befülle, der sich über z.B. 5 Seiten erstreckt. Nun habe ich in der Fußzeile die Seitenzahlen eingefügt (Seite x von y). Auf der ersten Seite steht die Seitenzahl allerdings nicht, soll sie auch nicht.

 

Wenn ich das Doklument nun ausdrucke, egal welcher Drucker, kommen allen 5 Seiten sauber raus, nur die Seitenzahlen sind falsch. Auf der ersten Seite steht nichts, so wie es sein soll. Aber auf Seite 2 steht dann Seite 2 von 2, auf Seite 3 steht Seite 3 von 3 usw..

Drucke ich genau das Dokument als PDF ist alles OK und wenn ich es ausdrucke sind auch die Seitenzahlen richtig.

 

Ich habe auch schon unter den Wordoptionen den Haken bei Felder vor dem Drucken aktualisieren aktiviert/deaktiviert/gedruckt. immernoch.

 

Mit Sicherheit ist es wieder eine kleine Option, die mich hier verzweifeln lässt. Aber vielleicht kennt einer von euch diese klitzekleine wichtige Option...

 

Danke für alle Tips und Ideen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das Problem gab es schon mal unter Word 2003. Wenn ich mich recht erinnere, trat es unter folgenden Bedingungen auf: In der Kopf- oder Fußzeile stand eine Tabelle, und in einer der Tabellenzeilen war eine Grafik eingefügt.

 

Workaround war damals, die Grafik aus der Tabelle zu entfernen und in einem "normalen" Absatz einzufügen (dann die Layout-Option der Grafik verändern, sodass man sie wieder an die passende Stelle schieben kann). Ging tatsächlich. Vielleicht ist es unter 2007 auch noch so.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

ich hab bezüglich dieses problems auch schon die info gefunden das man den ausdruck von hinten anfangen soll.

 

kann aber nicht sein, weil:

 

was wir hier drucken sind nicht 2 oder 3 seiten. wird drucken hier dokumenet die mal eben 30 und mehr seiten haben und dann muss die sekretärin die ausdrucke immer manuell sortieren, was einen imensen zeitaufwand bedeuten würde.

 

ich vermute hier eher eine kleine verdammte einstellung die dieses phänomän hervorruft, die es zu finden gilt.

ich hoffe ich weiss bezüglich der tips hier spät. am freitag mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...