Jump to content
Sign in to follow this  
Roi Danton

Sus

Recommended Posts

Beliebtes Thema SUS.

 

Mal ne Frage.

Kann ich einen SUS Server irgendwie manuell befüttern??

Ich würde den gerne in einer Umgebung einsetzen aber dort darf unter keinen Umständen eine Verbindung zum Internet hergestellt werden.

Nein, auch nicht über Proxys....

 

Jemand eine Idee??

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post

Also manuell glaub ich geht nicht nicht.

Eine Möglichkeit wäre (kenn auch einen der das so macht) im

Unternehmen einen SUS Server installieren und zusätzlich auf seinem Notebook.

Notebook geht abend mit nach Hause und wird am DSL syncronisiert.

Dann morgens ans Firmennetz und den SUS Server mit Notebook syncen. Fertig.

 

thorgood

Share this post


Link to post

Danke für die Antwort thorgood

So was hatte ich mir auch schon überlegt...

Was machen denn die Clients so lange ?

Wenn sie den SUS-Server nicht finden?

Gibts fehlermeldungen. Oder wurde das Zeitlich so abgestimmt, das die sich nur Updates holen wenn der Server wieder da ist!?

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post

der client fragt in gewissen abständen selbstständig bei der übermittelten domäne nach !!! ( 17-22h ). ist kein server gibt es keine updates, ist der server wieder da und hat ein approvtes update, dann geht er laut plan vor !!!

 

er wirft keine fehlermeldung im popup screen raus, wenn du das meinst

Share this post


Link to post

Da hab ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt.

Auf einem Notebook ein SUS Server installiert.

Der wird am Internet syncronisiert.

 

Im Unternehmen ist ein ganz normaler PC/Server mit SUS Server und der bleibt auch immer da.

Dieser wird in seinen Optionen so konfiguriert das er seine Updates nicht aus dem Internet holt sondern vom SUS Server des Notebooks.

 

thorgood

Share this post


Link to post

Gute Plan thorgood.

 

Mal sehen was man so durchgesetz bekommt.

Alleine um den administrativen Aufwand gering zu halten würde ich eine Proxylösung immer noch anstreben.

 

Aber dieser Weg, mit den 2 Server hört sich schon gut an :)

 

Danke für den Tipp

 

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...