Jump to content

FileZilla-Server - 550 Upload nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe auf meinem 2008 Server XAMPP installiert und den Filezilla Server korrekt eingerichtet. Wenn ich mich nun von extern auf den FTP einlogge funktioniert das einwandfrei, aber das Hochladen verursacht den 550-Fehler.

 

Der FTP-User hat volle Zugriffsberechtigungen auf diesen Ordner bekommen. NTFS-Berechtigungen muss ich ja nicht berücksichtigen, oder?

 

Übrigens bevor irgendwelche Kommentare kommen: Ich hab mich schon dumm und dämlich gegoogelt und alles gefunden was nichts mit meinem Problem zu tun hat.

 

Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

kann der FTP-Server User vom Server auslesen ? Wenn nicht mußt du diese halt doppelt

anlegen. Mit dem Windows eigenen FTP wäre das Ganze recht einfach zu lösen.

 

der ftp-server soll keine benutzer vom system nutzen sondern nur seine eigenen. das auflisten der directories funzt ja also ist der zugriff ja möglich. nur der upload funktioniert nicht. also muss doch irgendwo nur irgendwas gemacht werden dass der ******* funktioniert...

 

heisst das also dass ich meine im ftp-server angelegten benutzer auch auf dem win 2k8-server anlegen muss?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe mir jetzt mal den FileZilla FTP Server auf einem W2k8-R2 installiert.

Benutzer angelegt und Shared Folder angelegt welcher vorher im Windows Explorer

erstellt wurde ohne weitere Bearbeitung der Berechtigungen.

 

Dann im FileZilla über den Punkt User Account Settings folgende Einstellungen gemacht:

 

Shared Folders -> Die Freigabe angelickt und die Berechtigungen verteilt.

Zugriff war nach Anpassung der Windows Firewall möglich, lesen, erstellen und löschen von Daten.

 

HTH

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...