Jump to content

DC herabstufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salut,

 

Wenn dieser DC nun herabgestuft wird, gehen dann die Freigaben bzw. andere Einstellungen welchge auf dem DC sind verloren ? Danke im voraus.

 

wenn du DCPROMO ausführst, wird der DC zum Mitgliedsserver heruntergestuft. Dadurch gehen weder die Freigaben noch andere Einstellungen verloren.

 

Wenn das DNS installiert und die FLZ AD-integriert ist, wird das natürlich nicht mehr funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Wenn alles klappt und ihr keinen W2k mehr als DC verwenden wollt, kannst du dann gleich die Domänen und die Gesamtstruktur auf Server 2003 umstellen.

 

Zuerst in "AD Benutzer und Computer" rechtsklick auf die Domäne und auf Domänenfunktionsebene heraufstufen.

 

Dann AD Domänen und Vertrauensstellungen aufmachen und auf selbiges einen Rechtsklick und hier die Gesamtstruktur heraufstufen.

 

Bringt vor allem Vorteile mit der Replizierung.

Link zu diesem Kommentar
Zuerst in "AD Benutzer und Computer" rechtsklick auf die Domäne und auf Domänenfunktionsebene heraufstufen.

 

Dann AD Domänen und Vertrauensstellungen aufmachen und auf selbiges einen Rechtsklick und hier die Gesamtstruktur heraufstufen.

 

Das Heraufstufen beider Modis lässt sich auch nur in der MMC "domain.msc" durchführen. ;)

 

Yusufs Directory Blog - Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsmodus

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo alle zusammen,

nach mehrmaligem verschieden des herabstufens haben wir es endlich geschafft, DCPROMO durchzuführen. Es gab dabei keinerlei Probleme und die Freigaben blieben erhalten, so wir ihr es geschrieben habt. Das einzige Problem, welches ich nun habe, ist, dass ich nicht mehr per Remote auf den Backup Exec komme (ist der Server, welcher DC war). Direkt am Server kann ich mich ohne Probleme anmelden. Habt ihr auch da eine Lösung für mich ? Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo und sorry,

BE (Backup Exec). Wenn ich versuche, mich mit einen Usernamen per Remote anzumelden, welcher vor der herabstufung ging, kommt die Meldung "Zugriff verweigert". Versuche ich mich Remote mit dem Domainname\Admin-Konto anzumelden erscheint "Der Angegebene Benutzername ist unzulässig". Stehe ich aber direkt vor dem Server und melde mich als Admin an, klappt das ohne Probleme. Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...