Jump to content

suche routerempfehlung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin,

ein außenstandort möchte schnelleres internet haben und soll gleichzeitig per standleitung weiterhin an die zentrale angebunden bleiben. nachdem ich intern einen ganzen haufen routen (alles über jetzigen default gateway) habe und gleichzeitig ins internet gehen will bräuchte ich eine routerempfehlung für den außenstandort, der zum einen ins internet routet, zum anderen den internen verkehr über die bestehende standleitung schickt (statische routen auf clients zu definieren finde ich nicht so doll ;-))

 

ins internet einfach NAT, intern normales routing. intern wird derzeit RIP gesprochen, umstellung auf OSPF könnte in zukunft mal anstehen, derzeit aber nicht geplant. die bandbreite ins internet wird auf absehbare zeit die 10mbit nicht überschreiten, vpn funktionen sind nicht nötig.

 

 

hat da jemand empfehlungen im 100 bis 200 eur bereich, oder muss man da tiefer in die tasche greifen? webkonfiguration wäre nett, habe aber auch kein problem damit auf der konsole zu arbeiten.

 

vielen dank

werner

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe immer gute Erfahrung mit Draytek Routern.

DrayTek GmbH

Als DSL Router haben in kleinen Netzen 2500er oder 2600er gute Dienste geleistet. Als LAN Router haben wir für ein Test Netz noch nie Probleme mit einem 2900 gehabt.

Preise so zwischen 2-300€

 

Ob die jetzt alles können, was Du braucht, musst Du selber schauen.

 

Viele Grüße,

Nathan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich nutze Lancom 1711 Geräte.

 

Was mir gefällt ist der Funktionsumfang, Du kannst da wirklich Alles einstellen, was große Geräte auch bieten.

Durch die Assistenten sind Standardaufgaben trotzdem schnell erledigt.

 

Zum Anschluss an ADSL-/SDSL-/VDSL-Modem

Fünf IPSec-VPN-Kanäle integriert, erweiterbar auf 25 inkl. VPN Hardware-Beschleuniger

Unterstützung von VLANs und LANCOM Advanced Routing und Forwarding (ARF)

ISDN-Schnittstelle für Remote Access, Fernwartung und Dial-Backup

Quality of Service und Bandbreitenmanagement

Load Balancing mit bis zu vier WAN-Verbindungen

Stateful Inspection Firewall mit IntrusionDetection und Denial-of- Service-Protection

Vier separierbare Switch- Ports

 

http://www.lancom-systems.de/LANCOM-1711-VPN.1197.0.html?L=undefined

 

Der Support von LAncom ist hervorragend! Mit Serviceoption bekommst Du bei defekt sofort ein Austauschgerät.

Mit 350,- EK netto sprengt er allerdings Dein Budget. Ob Du da was vernünftiges für 200- € bekommst, ich weiß nicht.

 

Gruß,

Mattes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...