Jump to content

Profil setzt sich zurück


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe folgendes Problem,

ein Benutzer meldet sich an einem XP Client an, eine Meldung kommt, in der steht, das das Profil beschädigt ist und ein neues erstellt wird. Das Profil wird neu erstellt, der Desktop ist leer und die Favoriten sind weg usw.

Bei der nächsten Anmeldung ist das alte (original) Profil wieder da, wie geht das ??? Es ist auch nichts unter den Benutzerprofilen zu sehen.

 

Grüße

Geschrieben

Hallo BiMaJa

wenn XP während der Anmeldung nicht auf das Profil zugreifen kann, z.B. wegen fehlenden Zugriffsrechten, wird ein Temp. Profil angelegt. Dieses wird dann beim abmelden wieder gelöscht. Falls bei einer erneuten Anmeldung das Profil wieder geladen werden kann, ist alles wieder beim alten, ansonsten wird wieder ein Temp. Profil erstellt. Empfehle Dir auf dem System mal ein CheckDisk auszuführen.

Gruss

SIP01

Geschrieben

ein Benutzer meldet sich an einem XP Client an, eine Meldung kommt, in der steht, das das Profil beschädigt ist und ein neues erstellt wird. Das Profil wird neu erstellt, der Desktop ist leer und die Favoriten sind weg usw.

 

Servergespeichertes oder lokales Profil? Wenn Servergespeichert, sind die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36 gesetzt? FAQ-GPO

 

Bei der nächsten Anmeldung ist das alte (original) Profil wieder da, wie geht das ??? Es ist auch nichts unter den Benutzerprofilen zu sehen.

 

Was heißt bei der nächsten Anmeldung? Einfach nur ab- und wieder anmelden? Wenn ja, dann sollte es helfen die beiden o.g. GPO-Einstellungen zu setzen und den Client 2 x zu booten.

 

Zusätzlich ist bei Clients bis XP UPHC zu empfehlen: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582&displaylang=en

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...