Jump to content
Sign in to follow this  
sstvmaster

Profile und Einstellungen auf neuen Server übernehmen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe 2 Server (OS W2K Server) einer davon ist ein DC. Ich möchte nun den einen zum DC machen und von dem alten DC alle Profile und einstellungen inkl. Benutzer usw. auf den neuen übernehmen. Leider habe ich gar keine Ahnung von Server Betriebssystemen.

Gibt es irgendwo eine art Anleitung dazu?

 

mfg Maik

Share this post


Link to post

Hi

 

Also Wenn du einen neuen DC in die Domäne bringst werden die User und einstellungen der User übernommen. mit Profile meinst du wohl die Verzeichnisse für server gespeicherte Profile. Die wirst du wohl von hand ändern müßen da sich ja der Speicher ort der Profile ändert.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

aber wie kann ich nun die Benutzer die im Active Directory stehen (alter Server) auf den neuen Server bringen. Die Server gespeicherten Profile hast Du recht die kann ich einfach dann kopieren.

Es sind ja dann 2 Domain Controller im Netz beisst sich das denn nicht?

 

Ich hoffe ich konnte es gut erklären was ich will.

 

mfg Maik

Share this post


Link to post
Original geschrieben von sstvmaster

Es sind ja dann 2 Domain Controller im Netz beisst sich das denn nicht?

Hallo sstvmaster,

 

nöööh, ganz im Gegenteil, bei 2 DC's repliziert sich das Active Directory und du hast bei Ausfall eines DC's immer eine aktuelle Version vom AD !

Bei der Installation des Servers musst du ihm eigentlich nur sagen, dass er jetzt "Teil" der bereits bestehenden Domäne ist. Durch den Installationswizzard ist das alles recht simpel.

Die Verzeichnisse wie schon richtig erwähnt, per Hand verschieben und dann auch im Profil des Users entsprechend anpassen.

 

--- Nachtrag ---

 

Hier die MS-Anleitung zum Heraufstufen eines Memberservers:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;238369&Product=WWin2000Ger

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...