Grzesiek 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 im Server ist eine aktive AVM-Karte eingebaut. FAxe werden auf dem Server auch empfangen. Das Problem sind die Clients. Es ist nicht möglich den Fax-Client des SBS zu installieren. Auf den Clients ist XP-Pro installiert und Faxdienste wurden ebenfalls über die Systemsteuerung installiert. Was sit das falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 ich denke ein paar Infos mehr sind schon wichtig.... FaxServer installiert, Fax-Drucker vorhanden ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 ein Fax Server ist installiert ein Fax Drucker ebenso auf dem SBS 2003 funktioniert es auch nur auf den Clients nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Was willst du genau machen? Das die Clients Faxe verschicken können? Dann solltest du das Fax Gerät einfach auf den Clients als Drucker einrichten, haben wir bei uns auch so...geht wunderbar ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Ich wollte dass 4 Clients die ISDN Karte Nutzen und gemeinsam FAxe empfangen d.h. dass die Faxe in einen Ordner verschoben werden. Der Faxclient sollte die Meldung anzeigen "neues Fax empfangen". Am besten wäre es dass alle in dem Faxmanager alles sehen das empfange und versendet wurde. Der Fax Drucker ist installiert, wenn ich diesen öffne sind alle Ordner leer obwohl auf dem Server in diesen Ordner Nachrichten vorliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo. Alles schön der Reihe nach ;) Können die Clients jetzt Faxe versenden ja/nein LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Die User müssen auch das entsprechende Recht haben, die Faxe zu sehen. Dazu musst du sie der Gruppe "Faxoperatoren" hinzufügen, ansonsten können sie nur die eigenen Faxe sehen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Der Server und die Clients verschicken jetzt. Ich habe den Fax Drucker gelöscht und über Netzwerkumgebung Servername\Fax noch einmal installiert. Jetzt klappt das Versenden auch auf den Clients. Die eingehenden Faxe kann ich jetzt auch sehen. Jetzt fehlt nur noch die Benachrichtigung auf den Clients, so wie sie auf dem Server selbst angezeigt wird. Habe auf den Clients den Nachrichtendienst aktiviert. Jetzt wird beim Versand eine Nachricht angezeigt aber nicht beim Empfang. Ist es überhaupt machbar beim Empfang ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Du kannst die eingegangenen Faxe per Mail weiterleiten. Es gibt in den Fax-, bzw. Geräteeigenschaften die Möglichkeit, dies zu konfigurieren. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Du kannst die eingegangenen Faxe per Mail weiterleiten. Es gibt in den Fax-, bzw. Geräteeigenschaften die Möglichkeit, dies zu konfigurieren. Ablegen in einen Ordner, bzw. gleich ausdrucken geht auch wenn ich mich noch richtig erinnere...sogar eine Reihenfolge kann bestimmt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Habe eben versucht die Faxe per Mail weiterzuleiten, das funktioniert leider nicht obwohl der Exchange tadellos versendet und empfängt. Beim Versuch manuell weiterzuleiten " Die Mailsystem .DLL ist ungültig" Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Du willst doch wohl nicht die Mails manuell, sondern automatisch versenden!? Was hast du denn wie konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 habe jetzt als erste Verteilungsmethode E-Mailweiterleitung eingerichtet und aktiviert. Im Protokoll steht nicht viels, außer dass es an die adresse abc@abc.de nicht weitergeleitet werden konnte. Muss sich der SBS-Fax am Exchange irgendwie anmelden auch wenn alles auf dem selben Server läuft? Es kommt nicht einmal eine Benachrichtigung per mail Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Guck doch mal in den "Eigenschaften von Fax". Was steht denn da bei dir im Register "Empfangsbestätigungen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 als Absender Adresse: SBSFaxService@domain.de diese Methode zur Weiterleitung o.ä. ist auch angehackt.Liegt das Problem nicht an der aktiven AVM Karte ( B1 V4 ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.