bulliboy 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo, ich bin auf der suche nach einer Lösung wo ich meine Datensicherung per dsl auf einen Server im anderen Gebäude schicken kann. Also nix anderes wie eine Online Sicherung bloss das ich die Sicherung auf einen eigenen Server haben möchte. Ideen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Moin, von welchen Datenmengen und welchen Applikationen sprechen wir? Eine einfache Möglichkeit wäre der Einsatz deiner "normalen" Datensicherung über ein VPN, das du auf der DSL-Leitung betreibst. Ob das geeignet ist, kann man ohne nähere Angaben aber nicht beurteilen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Ich gehe mal von einmalig von 40GB aus, die man aber einmalig mit externer HD einpielen kann und dann inkrementell ca. 10MB bis 40MB pro Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hi, dann wäre die Lösung von Nils vermutlich die Beste. Lösungen ohne ein VPN wären vermutlich nur potentiel unsichere Bastellösungen (zumindest fällt mir gerade nichts vernünftiges ein). Eine Backup Lösung an sich hast du schon, oder? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Ich habe auch nichts gegen eine VPN Lösung. Mal schauen ob ich die VPN-Verbindung zeitgesteuert machen kann. Ich hätte acronis genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hi, am einfachsten ist in solchen Fällen normal ein site2site VPN welches sich je nach Bedarf aufbaut. Von einer zeitlichen Steuerung würde ich nach Mögichkeit absehen, da dies nur zu unnötigen Fehlern (z. B. Backup läuft mal länger) führen könnte... Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.