Jump to content

Port Forwarding auf VM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hmmm ich bin irgendwie etwas verwirrt...

 

Ich habe einen Root server der eine Öffemtliche IP und domain hat.

 

Nun habe ich dort eine Virtuelle Maschiene drauf installiert und somit habe ich eine Netwerkkarte welche eine Öffentliche IP hat und eine VMWARE Netzwerkkarte welche verbindung zu der Virtuellen Maschiene hat. (virtuelle Maschienbe ist auf NAT konfiguriert). IP der VM: 192.168.10.128

 

Nun habe ich Routing und RAS aktiviert und NAT aktiviert. Öffentliche NW Karte ist die mitr der Öffentlichenm IP. Private NW karte ist die mit der entsprechenden VMWARE IP (192.168.10.x).

 

Nun will ich z.b. HTTP oder RDP weiterleiten.

 

ich wollte es zuerst testen, d.h. alles das was auf 8081 ankommt möchte ich auf 3389 an die VM weiterleiten.

 

Nur das funktioniert nicht.

 

Wenn ich in der RRAS konsole drin bin und eine Verbindung zu 8081 des öffemtlichen servers herstelle sehe ich das auf 8081 etwas ankommt und es angeblich umgesetzt wird auf 192.168.10.128:3389.

 

Aber es kommt keine Verbindung zu standen.

 

hab es auch schon mit HTTP probiert.

 

Habe ich irgendwo einen denkfehler drin?

 

Manchmal sieht man ja den wald vor lauter Bäumen nicht.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...