Jump to content

Remote Desktop streikt sporadisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

folgendes Problem tritt bei mir sporadisch auf treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn:

 

Es kommt vor , das ich nicht per Remote auf die Server komme. Der Client wirft dann folgende Fehlermeldung aus "This Computer can't connect to the remote computer. Try connecting again .... ".

 

Nach einem Neustart des betroffenen Servers funktioniert der Remotezugriff wieder.

Das Problem beschränkt sich weder auf meinen User , noch auf meine Workstation.

 

Bei den Servern handelt es sich um Win2k3 Kisten die Patchmäßig auf dem aktuellem stand sind.

 

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann ?

Link zu diesem Kommentar

Schaltest du dich auf die Konsole (Session 0) oder startest du eine neue Session? Wenn du dich in einer Session (nicht 0, sprich Konsole) anmeldest und den RDP-Client nicht abmeldest, sondern einfach per "x" zumachst, bleibt die Session als "getrennt" hängen und blockiert eine RDP-Lizenz.

Ich würde dreilings Tipp mal nachgehen und mich im Fehlerfall an der Konsole anmelden und mal im Taskmanager im Register Benutzer die Zahl der Sessions prüfen.

 

Ich hoffe, ich habe nicht zu verworren geschrieben - bin für heute fertig mit der Welt :-)

Link zu diesem Kommentar

moin,

ich habe das problem auch sporadisch bei den 2003ern. ich bin nur froh dass die probleme bisher nur in virtuellen maschinen aufgetreten sind. nach reboot geht wieder alles. die dienste passen alle, sonst würde das nagios schreien.

 

wenn das problem auftritt, dann direkt nach reboot. im laufenden betrieb hab ich keine probleme bisher.

 

gruß

werner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...