Jump to content

cyrano2k5

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cyrano2k5

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guter Einwand. Also anstatt das ganze in eine neue DB zu schubsen , würdest du raten , die alten Postfächer komplett raus zuwerfen und als PST irgendwo auf band und NAS zu speichern. Gibt es bei diesem verfahren etwas was ich beachten muss ?
  2. Bei uns kommt es öfter vor das Nachfragen zu Vorgängen die 2 Jahre zurückliegen aufkommen. Außerdem muss ich ja so oder so relevanten E-Mailverkehr über Jahre hinweg aufbewahren oder ?
  3. Ich wollte jetzt eigentlich nicht auf 2k7 upgraden :D Obwohl es den ein oder anderen Vorteil mit sich bringt... Dennoch , kommen wir doch bitte nochmal zurück auf mein Eingangsposting.
  4. Hallo zusammen, mein Exchange hat in der First Storage Group fast die 120 GB geknackt. Die Empfehlung von MS lautet ja , kein DB über 100 GB kommen zu lassen. Die meisten Postfächer sind von längst ausgeschiedenen Mitarbeitern. Um dem ganzen wieder etwas mehr Performance zu verleihen , wollte ich die alten Postfächer in eine separate Datenbank oder Storage Group überführen. Zum Setup des Server ( ich denke denk mal das ist auch relevant). Zwei Storage Gruppen ( 1st Storage Group mit alles Mails , Zweite Storage Group mit Circular Logging) Die 6 SAS Platten sind in zwei Raid 5 aufgeteilt. Raid 1 - System und Database Raid 2 - Logfiles und Cicular Logging für die 1st Storage Group Meine Idee wäre eine neue DB in der 1st Storage Group auf dem zweiten Raid. Oder wozu würdet ihr eher Tendieren ? Eine Neue Storage Group inkl. DB anlegen oder in der First Storage Group eine weitere Datenbank anlegen ? Nachdem die alten Postfächer dann weg sind , wollte ich auch mal eine Offline Defragmentierung durchführen. Das ganze sollte dem Exchange dann wieder beine machen ?! mfg cyrano
  5. Du sagst das es meistens auftritt wenn die User sich durch die Dateistruktur klicken. Welche Ansicht haben sie gewählt ? Sollte die anschit Ordner mit Vorschau , oder Filmstrip gewählt sein , dann kann es hier zu Verzögerungen kommen , weil der Explorer von Dateien erstmal die Thumbnails erzeugt. Stell entweder mal als ansicht Liste oder Details ein oder aktiviere in den Ordneroptionen "Always show icons , never thumbnails". Ich kenne das Phänomen von meinen Usern wo es bei Ordnern mit vielen Dateien schon mal etwas dauern kann bis der Explorer die ganzen Thumbnails erzeugt und ausgelesen hat.
  6. Guten Morgen, ich würde gerne bei mir im AD nachverfolgen , ob Emailweiterleitungen eingerichtet werden, bzw ob generell Änderungen gemacht werden. Das dies mit dem AD Auditing funktionieren soll , ist mir bekannt, allerdings bekomme ich es nicht eingerichtet. Ich habe mich bereits an dem MS TUT (KB 814595) orientiert und bin gescheitert. Eine Frage noch vorab: Das Audit wird ja im Eventlog gespeichert. Geschieht dies auch wenn die Änderung von einem PC aus durchgeführt wird und nicht an einem DC ? Über ein paar Hilfestellungen würde ich mich so kurz vor dem Wochenende freuen :) gruß cyrano
  7. Sicher das Outlook nach einem Profil fragt ? Oder könnte es sein das Outlook eine pst Datei sucht ? Ich kenn das Problem von meiner Umgebung das Outlook die Archive.pst gelegentlich verlangt.
  8. Guten Morgen, @Vestax: Ich melde mich per Abmeldenknöpfchen ab :) Und ja , der Terminaldienst ist gestartet. Diesen neuzustarten ist ja leider nicht so einfach möglich. Oder gibt es da einen weg diesen "mit Gewalt" neuzustarten ?
  9. Die Eventlogs sind OK. Keine Roten oder Gelben Einträge die auf Probleme in diese Richtung hinweisen.
  10. Zu diesem Zeitpunkt ist keine Session , weder lokal noch remote, aktiv. Es macht auch keinen unterschied ob ich mich mit mstsc.exe /admin verbinde oder ob ich es direkt mit mstsc.exe versuche. Verwirren tut mich hier so leicht nix mehr *g*. Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.
  11. Das Problem tritt wie gesagt bei mehren Server auf und ist unabhängig davon , von welcher Workstation mstsc.exe aufgerufen wird. Ich bin der einzige der auf diesen Servern per Remote arbeitet.
  12. Es wird der MS Client in der Version 6 eingesetzt. Sowohl auf meiner Vista Workstation als auch auf den Servern kommt dieser Client zum Einsatz.
  13. Hallo Zusammen, folgendes Problem tritt bei mir sporadisch auf treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn: Es kommt vor , das ich nicht per Remote auf die Server komme. Der Client wirft dann folgende Fehlermeldung aus "This Computer can't connect to the remote computer. Try connecting again .... ". Nach einem Neustart des betroffenen Servers funktioniert der Remotezugriff wieder. Das Problem beschränkt sich weder auf meinen User , noch auf meine Workstation. Bei den Servern handelt es sich um Win2k3 Kisten die Patchmäßig auf dem aktuellem stand sind. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann ?
  14. Ja, der Dateiserver bekam ein Hardwareupgrade. Werde mir deinen Link mal anschauen. Danke schonmal
×
×
  • Neu erstellen...