Jump to content

DerLange34

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über DerLange34

  • Geburtstag 22.10.1988

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DerLange34

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. DerLange34

    DC als VM?

    Hi, eine Frage. Wir haben bei uns eine Domäne wo der DC eine virtuelle Maschine ist. Jetzt soll aus einer alten Domäne ein DB Server (kleine applikationen) in die vorhandene Domäne gebracht werden. Dieser soll auch DC werden würde es sinn machen den auch als VM einzusetzen???
  2. muß ich nochmal prüfen.....
  3. Also es sind 3 TS und SBS 2003 mit Exchange. Die Profile sind auf allen 3 TS angelegt.
  4. Hi, habe ein Problem: ich melde mich am Terminal Server an und es wird nach dem Outlook Profil gefragt. Das Profil liegt aber auf dem TS und ich habe vollzugriff. Wieso dann immer die Abfrage????? Greetz
  5. DerLange34

    80 20 Regel

    Okay ich werde es nochmal versuchen: IST: 3 Standorte, A B und C. In A läuft auf Novell der DHCP für die Standorte B und C. B ist über ethernet connect verbunden und C über VPN. SOLL Novell soll durch Windows abgelöst werden. In B und C sind Windows Server mit AD vorhanden. In B und C soll DHCP auf den vorhandenen Server installiert werden. Es sollen auch keine weiteren Server gekauft werden also soll eine möglichkeit gesucht werden fals mal der DHCP nicht zur verfügung steht. Klar entweder neu aufsetzten bzw. wenn man die Lease dementsprechend einstellt wird das auch klappen. Aber theoretisch würde es ja gehen wenn man in A für die beiden anderen Standorte auch die jeweilgen Informationen für DHCP hält. Natürlich so aufgeteilt das keine Adressen doppelt vergeben werden. Natürlich wäre eine Failover am selben Standort sinnvoller aber es soll halt keine extra Hardware beschafft werden. Ich hoffe ich habe es jetzt einigermaßen verständlich erklärt. Bin auch erst neu in der ganzen Thematik und muss mich ein wenig zurechtfinden. Greetz
  6. DerLange34

    80 20 Regel

    Also im Moment läuft alles halt Zentral auf einem Novell DHCP. Bedeutet Die Außenstellen haben keinen DHCP Server. Da dort aber Windows Server laufen war die Überlegung dort auch DHCP zu installieren. Die Novell Server sollen durch Windows Server abgelöst werden in der Zentrale und überlegung war jetzt dort als Sicherheit auch die Scopes der Außenstellen zu verwalten. Da nicht mehr als 75 CLients an den Standorten sind und die ein eigenes Subnetz haben war meine Überlegung es 50 50 aufzuteilen. Wir sprechen als von 4 Standorten mit jeweils mehreren Subnetzten.
  7. DerLange34

    80 20 Regel

    Also Standort A betreibt 5 Subnetze, hat einen DHCP Server der die Clients versorgt. (circa 80 Clients). Standort A ist über VPN an Standort B verbunden. Sollte nun einmal im Standort A der DHCP ausfallen möchte man gerne Ausfallsicherheit haben und dann auf den DHCP Server im Standort B zurückgreifen. Eigentlich sollte das Netz A gar keinen DHCP Dienst haben aber das hat man dann nicht gemacht weil wenn dann einmal die Leitung weg ist ja gar nix mehr geht. (Hintergrund war ein DHCP Cluster im Standort B).
  8. DerLange34

    80 20 Regel

    Also sagen wir Standort A hat 5 Subnetze und einen DHCP Server der die 80% hält. Im Standort B Steht auch ein DHCP Server der für A die restlichen 20% hat aber auch seine eigenen Netze noch versorgt. P.S.: Kann man auch 50-50 einstellen?????
  9. DerLange34

    80 20 Regel

    Hallo, habe mal eine Frage zu der 80 20 Regel: Wir haben 2 Standort. In dem einen steht ein DHCP der die 80% hält und in dem anderen der der 20 % hält. Jetzt gibt es mehrere Subnetzte in den Standorten. Ist es möglich diese Regel anzuwenden bzw mit den beiden DHCP Servern dieses zu realisieren??? greetz
  10. Hab das hier mal gefunden: http://w5.siemens.ch/academy/microsoft/docs/WinServer2008Zertifizierungen.pdf
  11. Ist das dann eine Prüfung oder muss man die alle 3 machen um Zertifiziert zu werden???
  12. ja das ist mir klar. Aber haben auch kein Englisches XP in einer virtuellen maschine laufen. Nur halt wenn man mit nem ausländische Anwender sich durch den IE klicken muss wissen wir die genauen Begriffe sind damit man nicht stundenlang am erklären ist.
  13. Ja schon möchte es aber nicht so machen. Kennt jemand Xenocode????
  14. Hi, bin MCSE 2003 und würde jetzt gerne upgraden. Reicht die 70-649 um MCTS zu werden ( Also MCTS AD, Netz, Anwender)????? greetz
  15. So großen aufwand wollte ich jetzt nicht betreiben.....:cool:
×
×
  • Neu erstellen...