Jump to content
Sign in to follow this  
Energy

Exchange Server 2003 - Textmarke ungültig

Recommended Posts

Hallo

 

ich habe heute den Exchangeserver 2003 auf einem Windows 2003 Server installiert.

 

Wenn ich nun mit Outlook XP versuche mich am Exchange Server anzumelden bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

"Der Vorgang kann nicht beendet werden - Die Textmarke ist ungültig"

 

Zur Info:

Outlook Webaccess funktioniert reibungslos!

 

Unser Active Directory läuft auch auf nem Windows 2003 Server

 

Gruß Carsten

Share this post


Link to post

Hallo Energy,

 

earth hat zu dem Thema: Exchange Server 2003 - Textmarke ungültig geantwortet, welches Sie abonniert haben.

Das Thema befindet sich im Forum: Windows – MS Backoffice bei MCSEboard.de MCSE Forum.

 

URL: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=15125&goto=newpost

 

 

In diesem Thema könnten noch weitere Antworten sein, doch solange Sie das Board nicht wieder besuchen, erhalten Sie keine neuen Benachrichtigungen.

 

Gruss,

Ihr MCSEboard.de MCSE Forum Team

Share this post


Link to post

hab des gleiche problem, und finde keine lösung!

 

der server ist dc, hat ad und dns alles lokal. OWA hab ich nicht installiert!

 

habs mit mehreren clients getestet, aber immer des gleiche problem... "Der Vorgang kann nicht beendet werden - Die Textmarke ist ungültig"

(remote mit win NT & 2000 mit outlook 98 bis 2003, und lokal am server mit ol2003. bei ol98 ist die fehlermeldung etwa folgende: "Der Name konnte nicht aufgelöst werden."))

 

ich konnte bei einem test bereits postfächer verbinden, und hab auch schon testmails geschickt!!

die einzigen änderungen die ich nach dem test am server noch vorgenommen habe, sind das einrichten von noch usern, postfächern, öffentlichen ordnern und addresslisten.

 

netzwerkzugriff hab ich und der rechnername wird auch richtig aufgelöst. also wird der exchange gefunden, nur die postfächer nicht...

 

bin über jede noch so kleine idee dankbar!!!

 

thx

der_den

Share this post


Link to post

@Energy

thx für die schnelle antwort! kann leider noch keine pns schicken, weil ich noch nich genug beiträge hab...

 

ich hab NetBios aktiviert, hilft aber nix!

 

außerdem kann ich mich auch nicht mit postfächern verbinden wenn ich lokal am server bin, also dürfte des eh egal sein!?

Share this post


Link to post

hy

 

der dc und der katalog server sind alle mit auf dem exchange (der eine macht alles...), und den hab ich schon öfter neugestartet. hat nix gebracht!

Share this post


Link to post

problem gefunden:

 

ich habe die globale standardadressliste gelöscht, daran liegt der fehler!

 

thx für alle tips!

Share this post


Link to post

ich hab das Problem auch. Ich habe die Globale Standardadressliste gelöscht, aber es funzt immernoch nicht. Muss ich nochmal neu booten bzw. die Dienste am AD neu starten?

Share this post


Link to post

:) du hast mich falsch verstanden:

 

der fehler ist aufgetreten (nicht wurde gelöst...), nachdem ich die Globale Standardadressliste gelöscht hab!

 

durch neuinstallieren von exchange hab ichs wieder zum laufen gebracht...

Share this post


Link to post

tja... ich habe gerade erst neu installiert (nach einer Deinstallation von Exchange) und es funktioniert immernoch nicht. Ich habe auch nur die Globale Standardadressliste gelöscht, die man problemlos löschen kann (im Server-Manager).

 

Hast du das AD bei der Neuinstallation auch neu aufgebaut?

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post

die addressliste hat sich einfach so über den servermanager löschen lassen, gemeckert hat er da bei mir auch nich...

 

ich hab alles neu gemacht! komplett den server2k3 mit exchange neuinstalliert... :(

Share this post


Link to post

Ich hoffe mal, dass mich nicht das gleiche ereilt. Das wäre in einer Produktiven umgebung wohl etwas unpraktisch bzw. eine Wochenendaktion....

 

Mich verwundert es etwas, dass Outlook-Clients, die ihr Postfach schon eingerichtet haben, arbeiten können und man aber nichts neues einrichten kann.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...