Jump to content

Mcsa / Mcse Berufsaussichten 2009...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi MCP's, MCSA's, MCSE's, MCITP's, usw....

Bin neu im Forum und wollte eigentlich im Thread http://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/gehaltsvorstellung-mcse-475.html eine Frage stellen. :wink2:

 

Da sie aber zu umfrangreich ist und bis dato in der Suche nicht erscheint, hab ich mir mal erlaubt einen neuen Thread zu erstellen:

 

 

Mich würde es sehr stark interessieren wie es zur Zeit bei euch am Arbeitsmarkt aussieht?

-Was ist gerade am meisten gefragt im Bezug auf die jeweilige Infrastruktur ?

-Welche Chancen hat man als MCSA ?

-Wo bewirbt man sich am besten ? (Banken,Büro's,Computergeschäft,....(Arbeitslücke))

-Nützliche Tips

-Wie optimiere ich meine Bewerbung mit MCSA-Zertifikaten (hat eventuell jmd ein Motivationsschreiben?)

 

Ich frage nicht nur einfachs so. :confused:

War 5 jahre lang in einer Computerfirma als IT Techniker tätig. Hab aber zu 95% nur Clientrechner repariert und gewartet. Kleinunternehmen benutzen zumeist nur normale Rechner als Server.

Mir fehlten demnach wichtige Servererfahrungen die ich jetzt erst durch den MCSA aufgefrischt hab.

Nach 6 monatiger erfolgloser Arbeitssuche bin ich momentan ein wenig frustiert was den Arbeitsmarkt betrifft...was vielleicht der eine oder andere nachvollziehen kann ;) :cry:

 

 

Danke erstmal für Deine Aufmerksamkeit.

Hoffe es kommen viele interessante Antworten.....

Link zu diesem Kommentar
Wie flexibel bist Du denn? Kannst Du Dir vorstellen auch umzuziehen für den neuen Job? bewirbst Du Dich nur in Deiner Gegend? Also ich bin vor etwa 2 Jahren ins Ausland gegangen. Vielleicht ja auch eine Option für Dich.

 

 

Ich wollt nicht gleich den Rahmen sprengen was den geschriebenen Text angeht, aber: "JA" :D

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken ins Ausland oder in ein anderes Bundesland zu ziehen.

Vor allem weil es mich schon aus persönlichen Gründen sehr gefallen würde wo anders hinzuziehen.

Nur habe ich schon in meiner Stadt Probleme ein geeignetes Medium für die Jobsuche zu finden, wie mach ich das dann erst in einer fremden Stadt!

 

Und obwohl ich mir gerne Seiren u Filme in Englisch reinziehe habe ich zweifel ob ich als IT Techniker in Canada/USA bestehen könnte...

 

 

-Durch welchen Weg habt ihr euren Arbeitsplatz gefunden (sofern ihr ihn mögt :D )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...