Jump to content

EventID 1054 (GPO)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen!

 

An einem W2K3 SE der als DC fungiert und ca 60 XP-Clients beherbergt, tritt in regelmässigen Abständen folgende Meldung im Eventlog auf:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1054

Datum: 05.05.2009

Zeit: 10:03:23

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: SERVER-2003

Beschreibung:

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Unerwarteter Netzwerkfehler. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Nach sämtlichen Überprüfungen (MS-Support-KB und EventID.net) inkl. SMB-Signing, tritt diese Meldung jedoch nach wie vor auf. Das erstaunliche ist, daß in den Logs der Clients davon nichts zu spüren ist. Keine Meldung hinsichtlich nicht angewendeter GPO oder dergleichen.

 

Server und Clients haben aktuelles Patchlevel; UPHC installiert und DNS/DHCP laufen sauber.

 

Jemand vielleicht eine Idee?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich habe dieses Problem mit 2 REG einträhgen lösen können, die auf dem Server ergänzt wurden. NAch einem Neustart sind die Fehler deutlich zurückgegangen.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System]

"GroupPolicyMinTransferRate"=dword:00000000

 

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]

"DisableDHCPMediaSense"=dword:00000001

 

Gruß

Hermann

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen!

 

@ Nils

 

Dein Vorschlag hat zu einer deutlichen Reduzierung der 1054 beigetragen, jedoch nicht verschwinden lassen. Seltsamerweise tritt der Event jetzt scheinbar völlig zufällig auf- in unregelmässigen Abständen. Auch nachts, wenn alle in ihren Betten liegen und nicht eingeloggt sind. :rolleyes:

 

@ hermann71

 

Diesen Tipp hatte ich auch schon ausprobiert; dadurch reduzierte sich das Event, jedoch nicht gänzlich. Trotzdem danke für den Tip. ;)

 

DNS nochmals überprüft; alles wie es sein soll. <NSLOOKUP FQDN>, <DCDIAG>, <NETDIAG> gaben keine Fails aus. <NETDIAG /FIX> schaffte auch keine Abhilfe.

 

Offensichtlich werden hierdurch keine Probleme verursacht, zumindest keine sichtbaren. GPO auf den Clients wirkt.

 

Vielleicht noch jemand eine Idee?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...