stb112 10 Geschrieben 3. Mai 2009 Melden Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo, in einem Sever umgebung mit Exchange 2003 hat jeder User neben seinem Postfach auch seine Kontakte. Nun sollen diese Kontakte jedoch allen zugänglich gmacht werden. Nun die Frage(n): 1: Wie kann ich einen öffentlich, allen autmatisch zugewiesen Kontaktordner erstellen? 2: Wie kann man die alten Daten auf den neuen bringen? Vielen Dank im Vorraus. P.S: Kennt jemand von euch nen guten Exchange Lehrgang oder Bücher, habe mal wieder ne ordentliche Auffrischung nötig. Mfg
GuentherH 61 Geschrieben 3. Mai 2009 Melden Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo. Guck mal hier nach - : www.SBSPraxis.de, Firmenweite Kontakte in einem öffentlichen Ordner verwalten. : LG Günther
stb112 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2009 Danke schonmal für den Link, wie kann ich allerdings diesen neuen Kontaktordner an alle verteilen, so das sie statt ihrem den neuen haben?
goscho 11 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo stb112, Das Design von MS Outlook sieht vor, dass erst einmal jeder User seinen persönlichen Kontakteordner hat. Dies kann standardmäßig nicht gelöscht oder ersetzt werden. Wenn ihr jetzt zusätzlich zentrale Kontakte als ÖOs anlegt, so ist es überhaupt kein Problem, diese als weitere Kontakteordner zu nutzen. Es steht auch nirgends geschrieben, dass es nur einen geben darf -> kein Highlander-Prinzip also :D:D Es gibt allerdings Zusatztools, welche Ordner synchronisieren können (ÖOs <-> persöhnliche Ordner). Wenn ihr den öffentlichen Kontakteordner nur als primäres Adressbuch nutzen wollt, so kann das in Outlook -> Adressbuch -> Extras -> Optionen -> 'Diese Adressliste zuerst anzeigen' eingestellt werden.
stb112 10 Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Danke für den Tipp, dann nur noch, ist es vlt auch zentralseitig möglich, die user kontakte in den allgemeinen ordner zu kopieren, oder was wäre da die effizienteste Möglichkeit? Mfg
goscho 11 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Danke für den Tipp, dann nur noch, ist es vlt auch zentralseitig möglich, die user kontakte in den allgemeinen ordner zu kopieren, oder was wäre da die effizienteste Möglichkeit? Mfg Um wieviele User handelt es sich denn? Wenn bspw. 15 User alle Ihre Kontakte in einen Zentralordner kopieren, dann werden sich dort massig Duplikate finden. Wenn jeder User 100 Kontakte hat, sind dann im zentralen schnell mal 1500 Kontakte -> FF (viel Vergnügen beim Aufräumen).:cool: Man sollte dies alles im Vorfeld absprechen, welche Ordner für welchen Zweck genutzt werden und vor allem, wer diese pflegt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden