Jump to content

Virtual Windows XP - Parameter is incorrect


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

Ich wollte mich gleich mal daran machen Virtual Windows XP zu testen, und auf meinem Desktop-PC funktioniert das auch hervorragend. Auf meinem Laptop will es allerdings nicht funktionieren.

 

Ich glaube ein Problem mit VT/DEP aussschliessen zu können - Sun xVM funktioniert problemlos auf der Maschine wenn ich die Hardwarevirtualisierungsfeatures einschalten, und GRC Securable meint auch das alles okay sei (obwohl ich auch gelesen habe das letzteres nicht zwingend verlässlich ist). Ebenfalls sollte gemäss Release Notes in dem Fall eine andere Fehlermeldung erscheinen.

 

Nun zum Problem: Der gesamte Setup-Vorgnag der VM läuft durch, das .vhd File wird grösser und grösser, danach versucht er die VM zu starten und bleibt mit einer "The Parameter is incorrect" Fehlermeldung hängen. Die VM bleibt dabei permanent im Status "Hibernated".

 

Eine neue, leere VM zu erstellen führt genau zum selben Problem.

 

Im Eventlog finde ich keine Fehlermeldungen - und ich hab mit dem Produkt noch keine Erfahrung und weiss überhaupt nicht wo anfangen. Ich finde auch keine Logfiles, aus denen ich mehr eruieren könnte.

 

Die einzige "Besonderheit" meines Setups ist das ich die deutschen Language-Packs installiert habe - haber aber nach den Problemen sowohl die System- als auch die Usersprache wieder auf Englisch geändert, in %APPDATA%\..\Local\ alles Virtual PC-relevante gelöscht, und den XP Mode Setup erneut durchlaufen lassen - selbes Problem.

 

parameter-is-incorrect.png

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

BIOS ist aktuell?

 

Jap, habe ich aktualisiert vor dem Upgrade.

 

Habe auch nochmal rebooted, die BIOS-Settings überprüft, Powercycle gemacht (inkl. Akku), aber der Status bleibt derselbe. Das in den Release Notes erwähnte TXT ist im übrigen deaktiviert - wie es sein soll.

 

Aber auf dem Desktop tuts einwandfrei, irgendwas muss ich also verbockt haben :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...