dhofer 10 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hallo Leute, demnächst will ich bei meinen alten SBS2003 R2 abbauen und einen SBS2008 installieren. Mein Netzwerk besteht aus 1 Server und 4 clients. Für den SBS2008 wurde ein neuer Server angeschafft. jetzt meine Frage: Kann ich den SBS2008 auf der neuen Hardware installieren und dann durch ein Tool einfach die AD Struktur vom alten SBS2003 auf den SBS2008 übertragen? Gibts da irgendwo eine Howto (bei MS oder so)? Mercie! D. Hofer Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Versuch es mal damit: Download details: Windows SBS 2003 to 2008 Migration Guide Tipp: Das Dokument vor der Migration komplett durchlesen - bis zum Ende! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Du braucht auf jedenfall dieses Tool: Active Directory Migration Tool ADMT V3.1 Unterstützt 2008 Domains. Aber Tip von "martins" nicht links liegen lassen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Warum braucht er ADMT auf jeden Fall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Auf jedefall nicht. Hier wird irgendwie jedes Wort auf die Goldwaage gelegt :suspect: Es ist halt einfacher. Meiner ansicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hallo. Auf jedefall nicht. Hier wird irgendwie jedes Wort auf die Goldwaage gelegt Ich würde sagen auf keinen Fall. Und das hat nichts mit "auf die Goldwaage legen" zu tun, sondern um die Sinnhaftigkeit der Verwendung. a) beim erwähnten Migration Guide werden ja sowieso alle Daten des AD auf den neuen SBS übernommen b) das ADMT kann bei einem SBS gar nicht eingesetzt werden, da zwischen zwei SBS keine Vertrauensstellung möglich ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.