Jump to content
Sign in to follow this  
casiemir

Internet & outlook sehr langsam

Recommended Posts

woran kann es liegen, das der IE & Outlookexpress sehr langsam werden?

Der WLAN Router steht im Nebenzimmer?

 

Das Browsersymbol bewegt sich seeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaaangsam.

Share this post


Link to post

wenn ich den IE öffne steigt die Systemleistung zwischen 4% und 16%, das war's dann. Wenn ich einige Seiten öffnen möchte, kommt erst die Meldung das es die Seite nicht gibt, anschl. ein klick auf aktualisieren und die Seite wird aufgemacht (oder nicht ganz angezeigt). :(

 

Bei der WLAN Verbindung sagt mir das Symbol, Signal Strength:Excellent an :confused:

 

Es dauert ewig dann auch bei OE bis die Verbindung zum Postfach gesucht, geöffnet und anschl. angzeigt wird.

Share this post


Link to post

wie wählst du dich den ins I-Net? Per Software (t-online usw.) oder per DFÜ-Verbindung?

Und was hast du überhaupt für ne Verbindung (DSL, ISDN)?

könnte dir evtl dann ein tool schicken.

Share this post


Link to post

Hallo Haraldino,

das Problem ist seit gestern und eingerichtet habe ich es Montag.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich so die ersten -10 IE Seiten durchgeschaut habe, tritt erst das Problem auf, das der IE mir sagt : Seite nicht gefunden oder fängt an die Seite aufzubauen und lädt und lädt und... noch langsamer als eine 56k Verbindung. (Ich glaube ich inst. wieder das Cat5 ins Wohnzimmer :-(

Share this post


Link to post

Hi,

 

wenn mich nicht alles Täuscht gibt es von T-Online so

ein Tool, das den Datendurchsatz misst, zieh dir das mal

irgendwie runter und starte es wenn das Problem wieder

auftritt, dann kannst du mal kucken, ob das wirklich am

Netz oder am IE liegt.

 

Hört sich komisch an, das es erst nach 10mal Seitenaufrufen

auftritt.

 

mfg

Share this post


Link to post

Ist es eigentlich normal, das die MINI WLAN Karte sehr warm wird :confused: wenn nicht, vielleicht daß das Problem?

 

Den t-online dsl speed test werde nachhher mal inst.

Share this post


Link to post

mhhh, was heißt denn sehr warm?

Hitzeentwicklung ist eigentlich normal, solange man halt nicht

auf der Hardware Spiegeleier machen kann. ;)

 

Wie ist eigentlich sonst so die Wärmeentwicklung in deinem Rechner?

Alles im grünen Bereich?

Share this post


Link to post

ich habe die Karte hier in meinem Notebook, der Lüfter ist Temp. gesteuert und springt nur bei Bedarf an. Temp. schätze ich mal so um die 50 Grad :suspect:

 

Heute Mittag ging überhaupt nichts mehr, weder auf dem gr. Rechner (Lan) oder hier am Notebook (WLAN). :confused:

 

Ich habe dann den Router einmal resetet und seit gerade läuft alles normal und ich hoffe es bleibt jetzt erst mal so!

Share this post


Link to post

@ SPaR*Lord,

so ich habe den Speed Manger V.5 von tr-online gedownloaded und inst. Bei Forenseiten geht er so um die 30 - 60 kbit/s.

Bei anspruchsvolleren HP's bis so um die 888 kbit/s.

 

Von den ich die WLan Karte ersteigert habe, den habe ich angeschrieben und ihm nach der Temp. entwicklung gefragt.

 

Frage:

Ist es normal, das die Karte eine enorme Hitze entwickelt?

 

Anwort :

nein, ein bischen warm werden ist normal, allerdings produziert die Umgebung der Karte manchmal auch die Hitze und es erscheint nur so als ob die karte das wäre.

 

:confused:

Share this post


Link to post

So ich habe den Treiber der WLAN Karte noch einmal inst.

 

Und jetzt ist alles O.K. schneller Internet Zugriff :p

 

und das Temp. Problem ist auch geklärt, die Karte kann eine Beriebstemp. bis ca. 70 Grad erreichen!!!

 

Danke noch einmal an alle für eure Hilfe :wink2:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...