Jump to content

Volumenlizenzvertrag Open License fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche gerade durch das Thema Open License vom MS durchzusteigen.

Ich habe diesbezüglich ein paar fragen und ich denke Ihr könnt mir dabei helfen :cool:.

 

Also Open License gibt es in sogennaten 2 Versionen einmal als L&SA und auch License(L). Wenn ich das richtig verstehe ist die L nur die Lizenz die ich brauche um ein Programm nutzen zu dürfen.

Die L&SA ist die Lizenz und noch eine erweiterung mit etlichen dingen (z.B. Upgrade rechte auf neue Versionen sprich von Vista auf 7 wenn es soweit ist?, Tools, usw) hat einer eine Seite wo genau steht was dzugehört??

 

Bei beiden versionen bin ich 2 Jahre vertraglich gebunden. Nach den 2 Jahren läuft nur der SA aus ich darf weiter die Programme benutzten. Richtig?

 

Ebenfalls bei beiden Versionen brauche ich Datenträger die man extra Bestellen muss, pro Prog aber nur 1 bzw. ich kann mir die Programme auch Downloaden. Richtig?

 

Beispiel:

Wenn ich 5 MS Programme kaufe (BS, Office) könnte ich so einen Volumenlizenzvertrag abschliessen. Richtig?

 

Eure Meinung/erfahrung zu folgenden Fragen:

Bringt es mir Preislich gesehen einen Vorteil gegenüber OEM??

Ab wann würdet ihr sagen loht es sich? Bzw. lohnt überhaubt ein Volumen L vertrag oder nur L&SA?

 

Ich weis viele Fragen aber vieleicht sind die obriegen auch alle Richtig:D.

Link zu diesem Kommentar

Also Open License gibt es in sogennaten 2 Versionen einmal als L&SA und auch License(L). Wenn ich das richtig verstehe ist die L nur die Lizenz die ich brauche um ein Programm nutzen zu dürfen.

 

Das sind keine "2 Versionen" Das hat nichts mit Versionen zu tun.

 

Du kannst entweder nur die Lizenz kaufen, oder zusätzlich zur Lizenz die SA. Da es die SA nicht ohne Lizenz gibt kannst du sie nur im Paket mit der Lizenz kaufen!

 

Ausnahme sind OEM/SB Lizenzen, für die kannst du, innerhalb einer Karenzzeit von 90 Tagen, SA only nachkaufen.

 

hat einer eine Seite wo genau steht was dzugehört??

 

Eine kurze Suche auf den Microsoft Seiten bringt das gewünschte Ergebnis...

 

Software Assurance Services-Übersicht

 

 

Bei beiden versionen bin ich 2 Jahre vertraglich gebunden.

 

Auch falsch! Niemand ist "gebunden" du bist auch weiterhin ein freier Mensch...

 

Die Laufzeit der Verträge hängt von der Art des Vertrages ab und kann zwei oder drei Jahre sein.

 

Nach den 2 Jahren läuft nur der SA aus ich darf weiter die Programme benutzten. Richtig?

 

Auch falsch, der Vertrag läuft ab...

Du darfst anschließend die Version der lizenzierten Software nutzen die an letzten Tag der Vertragsgültigkeit in den Preislisten erhältlich war.

 

Ebenfalls bei beiden Versionen brauche ich Datenträger die man extra Bestellen muss, pro Prog aber nur 1 bzw. ich kann mir die Programme auch Downloaden. Richtig?

 

das ist richtig.

 

Wenn ich 5 MS Programme kaufe (BS, Office) könnte ich so einen Volumenlizenzvertrag abschliessen. Richtig?

 

Vorausgesetzt du bist Firmenkunde und kein Privatmann trifft das zu.

 

 

Bringt es mir Preislich gesehen einen Vorteil gegenüber OEM??

 

Preise nennt dir der Händler deines Vertrauens und ob es sich bei euch rechnet kann so nicht gesagt werden weil das von vielen Faktoren abhängig ist, am wenigsten aber vom Kaufpreis.

Hier hilft eine Lizenzberatung eines Spezialisten.

 

Ab wann würdet ihr sagen loht es sich?

 

Ab fünf Lizenzen.

 

Bzw. lohnt überhaubt ein Volumen L vertrag oder nur L&SA?

[]/QUOTE]

 

Ob es sich bei euch rechnet kann so nicht gesagt werden weil das von vielen Faktoren abhängig ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...