Jump to content

SBS 2003 abgestürzt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem. Mein SBS 2003 hat ist heute schon wieder (letzten Montag genau so) komplett abgestürzt. Der Server an sich läuft noch, allerdings habe ich auch kein Bildschirmsignal.

 

Generell fällt die Fehlerdiagnose recht schwach aus. Das Ereignisprotokoll gibt nicht all zu viel her.

 

Was kann ich da machen?

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du könntest uns z.b. vernünftig erklären was denn genau passiert.

 

Du sagst er ist komplett abgestürzt, dann das er läuft und Du kein Signal hast. Dann sagst Du dass das Ereignissprotokoll nicht aussagt - was ja bedeutet das Du noch nen Signal hast.

 

Also,

 

der Server ist ab und an nicht mehr erreichbar. Wenn das passiert ist der Bildschirm schwarz und Du kannst ihn auch mit nem Ping oder Deinen Netzlaufwerken nicht mehr erreichen. Wenn Du ihn dann neu startest, kannst Du nur wenig (es steht also etwas drin was andeuten könnte womit es zu tun hat?) aus dem Protokoll lesen.

 

Richtig soweit?

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Also der Server war nicht mehr erreichbar. Weder direkt am Bildschirm (kein Signal) noch über das Netzwerk.

 

Der Server ist an sich noch gelaufen (Hardwareseitig). Mir blieb im Endeffekt nicht anderes übrig als den Stecker zu ziehen und ihn neu zu starten.

 

Dieser Totalausfall ist mir vor einer Woche schon einmal passiert.

 

Nach dem Neustart habe ich in die Ereignisse gesehen. Dort wurde mir kein Fehler angezeigt.

 

Soweit mir gesagt wurde (ich greife nur remote zu) stand ein Fehlercode direkt nach dem reboot in dem Fenster indem angegeben werden musste, was der Grund des Neustarts gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar

Also, das ganze hat sich jetzt etwas hingezogen, da ich ein neueres Tool erst noch installieren musste. Das alte von FSC hat nicht geloggt und war im Endeffekt für nichts gut!

Also muss ich erst bis zum nächsten Problem warten.

 

Werde aber am Wochenende erst einmal einen Konsitenzcheck durchführen.

 

Das System wird jetzt 4 Jahre alt. Es soll spätestens in einem dreiviertel Jahr ein neues angeschafft werden.

Link zu diesem Kommentar

Also, heute ist es schon wieder passiert. Immer Montags! Das kann doch nicht sein.

 

Im Eventlog steht wieder nichts! Der letzte Eintrag ist eine Stunde zuvor... allerdings nichts was mit dem Fehler zusammenhängt.

 

Der Konsistenztest des Raids hat keinen Fehler ergeben.

 

Ich bin echt am verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar

Da war nichts drin, was auffällig war.

 

Habe jetzt aber mal die nicht wirklich wichtigen Sachen (Reporting) rausgelöscht.

 

Des Weiteren habe ich dem FSC 2level noch mal eine erweiterte Hardwareauswertung geschickt. Mal sehen was dabei rauskommt.

 

Komisch ist, dass es zwar Montags auftritt, aber zu unterschiedlichen Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...