Jump to content

mit netsh Gateway löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein auf DHCP stehendes Netz von vielen Computern. Jetzt möchte ab und zu kurzfristig das Gateway löschen.

 

Daher suche ich eine Möglichkeit nicht ein falsches Gateway zu setzen, sondern das Gateway zu löschen. Gibt es da auch so etwas. Der Befehl setzt es, gelöscht bekomm ich das aber nicht.

 

Wäre super.... danke.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Du kannst den DHCP so konfigurieren, dass er das Gateway nicht mitsendet. Mach dann einfach nen ipconfig/release und dann renew auf den Clients.

 

Gruß

 

Das ist ja konfiguriert, nur da es sich auch ändern muss. Und zwar Zeitnah, ich komm von der Stelle aus nicht an den DHCP dran, und ein release trennt ja auch die Verbindung. Der Rechner läuft und an Ihm wird gearbeitet, ich muss nun also in der Lage sein das Gateway zu änden/löschen ohne das der Benutzer im lokalen Netz was davon merkt/ausfälle hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...