Jump to content

Daten retten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich hab grade ein Riesenproblem und ich kam jetzt auf kein anderes Forum als MCSEboard. Sry wenns in der falschen Rubrik is aber indirekt hat es schon mit Windows zu tun.

 

Also, als ich heute mein USB stick eingesteckt habe waren plötzlich und unerklärlich zwei Ordner komplett gelöscht bzw. leer. Niemand als ich aber hatte den Stick also ist das.. irgendwie von alleine passiert. Jedenfalls ist es ein absolutes Problem weil, wie es halt so schön ist, sehr wichtige Daten drauf waren. einen grossteil konnte ich mit PC inspector wiederherstellen. Aber manches auch nicht.

 

Ich habe ein Dokument retten können bei dem auch der Titel und das Format korrekt sind allerdings sieht der Inhalt so aus:

 

íon‡Ò*·NsÇÐÖ„(Xnr àcé\êYXµh

*ŽGQéVÑ~_–š‹Æ@ûÜÓÔq^EI\Ý!ôQEb0¢Š(

 

Das hier ist auch nicht so schön anzusehen:

 

303eanq.jpg

 

Gibt es irgend eine Möglichkeit das geschriebene wieder herzustellen? und wenn ich jedes einzelne Zeichen bearbeiten muss? Das ganze sind übrigens Doc-Dateien von Windows... gibts da irgendwas speziell zu beachten?

Und kennt jemand noch ein Programm, mit dem ich wirklich gut gelöschte oder verlorene Daten finden kann?

Wenn ich die Dokumente nicht wiederhergestellt kriege habe ich ein echtes Problem und grade am Mittwoch wollte ich mir einen Stick für Backup kaufen :cry:

 

ein riesen Dankeschön an noch jede so kleine Hilfe...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich hab grade ein Riesenproblem und ich kam jetzt auf kein anderes Forum als MCSEboard.

 

Na wir sind die Jungs die aus "riesen" Problemen gelöste Probleme machen. ;)

 

Versuche es mal mit PhotoRec PhotoRec - CGSecurity und/oder TestDisk http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk das könnte helfen, wenn du mit noch nicht zu viel mit Schreibzugriffen kaputt gemacht hast.

 

Ansonsten war PCInspector schon ein gute Option.

 

grade am Mittwoch wollte ich mir einen Stick für Backup kaufen :cry:

 

Kleiner Tipp:

 

Externe Datenräger lassen sich ganz einfach auf interne Festplaten sicher, letztendlich geht es nur um die Redundanz der Daten auf verschiedenen Medien... ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...