Jump to content

Ping raus o.k. / Rein nicht o.k.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Zerbreche mir schon seit ein paar Tagen den Kopf und komme nicht weiter.

 

PC1 (192.168.1.17) --- (outside/192.168.1.10) PIX501 (inside/192.168.0.10) --- PC2(192.168.0.13)

 

Hoffe es ist verständlich.

Nun zum Problem:

 

Von PC2 kann ich PC1 pingen.

 

Von PC1 kann ich das outside interface pingen aber nicht PC2

Die Kabel sind in Ordnung sonst könnten die anderen Pings nicht gehen.

 

Habe folgende Einstellungen:

access-list acl_out permit icmp any any

access-group acl_out in interface outside

 

Wo ist da ein Fehler?

 

Kann ich überhaupt von PC2/Outside nach innen pingen obwohl die Security 0/100 ist?

 

Wäre für jeden Tip dankbar.

Thx

Link zu diesem Kommentar

Ich habe da ein kleines Verständnis Problem. Ich kenne leider die Pix nicht. Aus diesem Grunde arbeite die PIX nicht so änlich wie ein router? Das heißt auf dem einen Interface kann nicht die gleiche Ip-Range liegen wie auf der anderen Seite? Ich würde sagen gib doch mal einem PC eine andere IP-Range und dem Inside interface und dann schaue nochmal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...