Jump to content
Sign in to follow this  
Lex1th

Ping raus o.k. / Rein nicht o.k.

Recommended Posts

Hallo.

Zerbreche mir schon seit ein paar Tagen den Kopf und komme nicht weiter.

 

PC1 (192.168.1.17) --- (outside/192.168.1.10) PIX501 (inside/192.168.0.10) --- PC2(192.168.0.13)

 

Hoffe es ist verständlich.

Nun zum Problem:

 

Von PC2 kann ich PC1 pingen.

 

Von PC1 kann ich das outside interface pingen aber nicht PC2

Die Kabel sind in Ordnung sonst könnten die anderen Pings nicht gehen.

 

Habe folgende Einstellungen:

access-list acl_out permit icmp any any

access-group acl_out in interface outside

 

Wo ist da ein Fehler?

 

Kann ich überhaupt von PC2/Outside nach innen pingen obwohl die Security 0/100 ist?

 

Wäre für jeden Tip dankbar.

Thx

Share this post


Link to post

Ich habe da ein kleines Verständnis Problem. Ich kenne leider die Pix nicht. Aus diesem Grunde arbeite die PIX nicht so änlich wie ein router? Das heißt auf dem einen Interface kann nicht die gleiche Ip-Range liegen wie auf der anderen Seite? Ich würde sagen gib doch mal einem PC eine andere IP-Range und dem Inside interface und dann schaue nochmal

Share this post


Link to post

Hallo Scooby.

 

Die IP Ranges sind unterschiedlich.

 

Es ist komisch denn rauspingen geht, reinpingen geht nicht obwohl alles offen ist...

 

Trotzdem Danke.

Share this post


Link to post

entschuldige habe total übersehen das das 2 unterschiedliche subnetze sind. Ich gehe mal davon aus das das Standart Gateway auch richtig gesetzt ist? ansonsten auch keine idee

Share this post


Link to post

Hi,

 

verwendest Du NAT??

Wenn nicht, dann muss der Befehl NAT(inside) 0 0 0 gesetzt werden.

Damit wird der ASA aktiviert.

 

CYa HenryNo1

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...