Jump to content

ISA Listener und SSL Zertifikate


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mal eine Verständnissfrage,

 

Ich habe einen ISA Server 2004 mit mehreren Veröffentlichungsregeln die Port 443 von meiner einzigen externen IP auf einen Webserver mit mehreren Webs (für jedes Web eine Regel mit Auswertung des öffentlichen Namens) weiterleitet.

Jetzt habe ich bei jedem Web ein gültiges Zertifikat importiert und konfiguriere mir für jede ISA-Regel einen Listener mit dem jeweiligen Zertifikat nur kann ich nicht mehr als einen Listener nutzen weil der ISA Server meint das sich die Listener überschneiden.

 

Kann der ISA da nicht mehr auf den Hostheader, also öffentlichen Namen den ich ja eingetragen habe authentifizieren?

 

Wie löst man so etwas OHNE das ich entweder ein SAN-Zertifikat nutze und alle öffentlichen Namen eintragen lasse oder für jedes Web mit Zertifikat eine eigene externe IP nutze?

 

Und kann ich mit einer eigenen Zertifizierungsstelle ein Zertifikat mit mehreren öffentlichen DNS-Namen ausstellen?

 

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...