Jump to content

c# string anpassen für Ausgabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sorry wegen dem Titel, aber wüsst nicht wie ich das sonnst gerade hätt beschreiben können :)

Hoff bin hier richtig.

 

Hier mein Problem, ich habe eine c# Anwendung geschrieben

diese baut eine Verbindung via TCP auf einen Server auf auf dem ein Perlscript läuft. das funktioniert schon.

 

Ein problem hab ich nun bei einer Abfrage bzw der Rückantwort das mir das Perscript zurück schickt. ich frage die Dienste des Servers ab diese gibt mir folgendes zurück. als String.

 

httpd #running#
dnsmasq #running#
syslog-ng #running#
ntpd #running#
sshd #running#
dansguardian #running#

dhcpd #stopped#
snort #stopped#
pluto #stopped#
p3scan #stopped#
spamd #stopped#
amavisd #stopped#
havp #stopped#
clamd #stopped#
openvpn #stopped#
pyzord #stopped#
siproxd #stopped#

 

Wie kann ich das in c# so aufteilen das ich das später in einer Art Tabelle in der Form ausgeben kann

links dienstname rechts lampe rot für offline und grün für online

 

Ich hoff das mir da wer den richtigen wink geben kann.

danke im vorraus

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

naja, lass dir das rückgabeergebniss doch fix in ein Datatable packen, und dann kannst du damit in der nachfolgenden Anwendung (WinUi, Asp.net, Wahtever) mach was du gerne möchtest.

 

 

den Text kannste doch fix parsen, quick&dirty in pseudocode:

GEHE JEDE ZEILE DURCH

ERGEBNIS = SPLIT(ZEILE, " #")

DIENSTNAME = ERGEBNIS (0).TRIM

STATUS = ERGEBNIS (1).TRIM.REPLACE("#","")

 

so, dann haste in Dienstname und Status deine Werte und kannst sie einfach in ein Datatable packen. Und das verarbeitest du dann später. "ganz simpel"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...