Jump to content

Serverraum- Ausstattung Lasst Eurer Fantasie freien Lauf :)


defcon3
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was sind denn das für Feld-Wald-und-Wiesen-Architekten? Würde mir mal deren Zulassung zeigen lassen. Vielleicht wäre auch mal ne Nachfrage bei der IHK oder Architektenkammer (gibt's sowas) ganz nützlich. Serverräume mit Wasser löschen. Such dir schnellstens kompetente Architekten. Oder macht wenigstens einens wasserdichten (upps) Vertrag, dass die für ihre (Folge)Schäden aufkommen. Na, das ist ja der Hammer. Wo sind meine Herztropfen *röchel*schluck*ahhhh*

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von himbidas

Hab schon Architekten gesehen, die einen Serverraum in den Keller legen wollten, tzz tzz Sachen gibt's...

 

Hallo.

 

Vielleicht ist die Antwort auf meine Frage zu simpel und erkenne es deshalb nicht, aber was genau spricht gegen einen Serverraum im Keller?

 

Mein Chef hatte nämlich eben die Idee, dass unser Serverraum umzieht und in den Keller soll...

 

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar

Es gibt da so einige Grundsätze, die man eben beachten sollte. siehe BSI-Grundschutzhandbuch. z.B. http://www.bsi.de/gshb/deutsch/g/g1005.htm

So, wie es da steht, sollte dein Chef z.B. an eintretendes (Regen)Wasser, defekte Wasser- oder Heizleitungen o.ä. denken. Ein Blick in das BSI-GSH gibt gute Ratschläge zur Planung, Einrichtung und Vermeidung von Fehlern vieler Art bzgl. EDV.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...