Jump to content

Vertrauensstellung 2003 nach 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo miteinander,

 

ich hoffe, dass mir einer von euch zum folgenden Problem einen Tipp geben kann.

 

Ich möchte eine Vertrauensstellung zwischen 2 Domains einrichten. Vorgehen und Voraussetzungen sind soweit klar. Es handelt sich bei den Domains zum einen, um eine 2003 Domäne im einheitlichen Modus (2003) und zum anderen um eine 2008 Domäne, die sich ebenfalls im einheitlichen Modus (2008) befindet.

 

Das Phänomen hierbei ist, dass die 2003 Domäne (nur die Server) nicht die 2008 Domäne mit dem FQDN auflösen können. Weiterleitungen sind eingerichtet und die Clients in der 2003 können diese auch über den FQDN auflösen.

 

Aus der 2008 Domäne (Server) ist eine Auflösung der 2003 Domäne ohne Probleme möglich. Beide Server (2003 und auch 2008) zeigen keine Fehler bei der DNS (NSLOOKUP) Auflösung.

 

Zu sagen ist noch, dass ein Ping aus der 2003 Domäne (Server) den Servernamen der 2008 Domäne auflösen kann. Halt nur nicht über den FQDN und der ist ja für das Vorhaben erforderlich.

 

Vorab danke für eure Hilfe.

Stefan

Posted

Hallo Norbert,

 

die beiden Domänen befinden sich im gleichen Subnetz. Es gibt jeweils 2 DC die sich untereinander (innerhalb Domäne) sauber auflösen können.

 

War das deine Frage oder bin ich auf dem falschen Weg?

 

Grüße

Stefan

Posted

Hallo Norbert,

 

entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Hat alles noch zu guter letzt geklappt.

 

Es waren auf der Server 2008 Seite bedingte weiterleitungen gesetzt worden. Nachdem die entfernt waren und der DNS Cache gelöscht wurde, ging alles wie gewünscht.

 

Danke!

Stefan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...