Jump to content

Wie kann ich festellen, ob ich als /admin angemeldet bin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo Experten,

 

ich bräuchte Eure hilfe.

 

habe folgendes problem. wir müssen auf unsre server per mstsc /admin anmelden. doof ist, dass wir sowohl xp als auch vista clients haben, man kann's verwechseln und microsoft ignoriert unter vista /console stillschweigend. ohne /admin oder /console kann bei uns einiges schief gehen.

 

meine frage: gibt es eine möglichkeit, am angemeldeten server fest zu stellen, ob ich eine /admin, /consolen-sitzung habe??

 

vielen dank schon mal im voraus

beste grüsse

alessandro

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meine frage: gibt es eine möglichkeit, am angemeldeten server fest zu stellen, ob ich eine /admin, /consolen-sitzung habe??

 

Du öffnest den Taskmanager und wechselst in den Reiter "Benutzer" die Konsolen Sitzung hat immer die Kennung "0" zumindest unter W2k3 und davor ab 2k8 gibt es das so nicht mehr.

 

ohne /admin oder /console kann bei uns einiges schief gehen.

 

Wenn du auf den XP Clients das SP3 installierst, kommt auch gleich RDP Version 6 mit, welche unter Vista schon standardmäßig vorhanden ist. So hast du es wieder einheitlich.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

mir würde also voll weiterhelfen und mich beruhigen, wenn ich festellen könnte, ob ich eine consolen-sitzung habe.

 

Hab ich doch geschrieben, oder wird das ausführen des Taskmanager auch unterbunden? Wenn du kein Admin bist, was hast du dann in der Konsole eines Server verloren?;)

 

Alternativ einfach auf die Desktops passend zum OS eine Verknüpfung mit dem jeweiligen Parameter verteilen. Das muss dann allerdings dein Admin übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...